Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 28.05.2012, 20:43 Uhr

verdammte kacke

ich kann es immer noch nicht.
cool sein, getrennt sein. verdammt.
jetzt habe ich ihm geschrieben und er schreibt neutral zurück, dass er es so hinnimmt und ich könnte schon wieder vor wut platzen.
ich sitze hier und heule, die vergangenen wochen waren doch ok, was soll das denn jetzt?
verletzte eitelkeit?
was will ich denn?
ich zweifel schon wieder alles an, ich fürchte langsam, ich geh kaputt, das gibt es doch gar nicht.
wo bin ich denn??? also ich? die olle snuggles?
flucht endlos
snuggles

 
16 Antworten:

Re: verdammte kacke

Antwort von Leewja am 28.05.2012, 20:49 Uhr



ich bin auch nicht da, also die olle fröhliche optimistische leewja. ist auch weg, wahrscheinlich treffen sich unsere zwei alten ichs in einer parallelwelt und klönen...ich denke, sie würden sich gut verstehen!

drück dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdammte kacke

Antwort von liebe89 am 28.05.2012, 20:51 Uhr

Weiß zwar nicht genau, was bei dir vorgefallen ist, aber fühl dich gedrückt

Mädels machen wir heute Depri-tag...
muss auch mal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdammte kacke

Antwort von dr.snuggles am 28.05.2012, 20:58 Uhr

ich habe das gefühl, dass ich gerade alles präsentiere, was ich ihm vorwerfe. oder ihm an den hals wünsche.
ich denke, er ist allein und kaputt, aber ich bin es.
ich denke, er ist der ego und bekommt nicjts auf die reihe, aber ich bin es.
ich denke, er macht alles falsch und vernachlässigt seinen sohn, aber ich bin es.
ich bin das arschgesicht, aber er war klug und hat den absprung geschafft. ich schaffe nichts mehr, aber das kann doch nicht sein?
ich war immer die starke, habe immer alles gemanagt.
ich dachte, er wäre in der midlife-krise, aber langsam glaube ich, ich bin das.
ich bin alles schuld. ich penner.
ich kann nicht mehr. aber gerade jetzt muss ich noch stärker sein: umzug, neuer job - alles wegen meinem traum der familienzusammenführung, der geplatzt ist. vermutlich auch wegen mir. ich habe wahrscheinlich nichts begriffen.
weil ich aber auch immer noch nicht weiß, was ich will?
und, jaaaaaaaaa, bzw nein, ich habe niemandem zum reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdammte kacke

Antwort von kikipt am 28.05.2012, 21:12 Uhr

kann das auch ein wenig muffensausen sein vor uebersiedlung, neue gegend, neuer job, neues leben?

ich umarme dich mal fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdammte kacke

Antwort von Leewja am 28.05.2012, 21:12 Uhr

du bist nicht kaputt, du bist sicher nicht allein, denn du liegst hier vielen am herzen.

ganz bestimmt bekommst du so einiges auf die reihe und das schon geraume zeit.

nicht er hat irgendeinen absprung geschafft, sondern du hast seinen ring aus dem fenster geworfen, stimmts? und er war schuld! so!

du vernachlässigst deinen sohn nicht, lass dir nix einreden, du weißt, dass du dein bestes für dein kind tust.

und der umzug ist gut für ihn, er freut sich, die großeltern etc.---und eine karrierezufriedene mama.
midlifecrisis bei dir kann ja sein, steht dir doch zu, hab ich auch und ich bin einen ganzen tacken jünger.

pklatzende träume dürfen auch sein, du hast es wenigstens versucht, hast gekämpft und gehofft und geträumt und gewagt, das istb tapfer und bewundernswert und toll!

armes snuggelchen, kopf hoch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdammte kacke

Antwort von Fröschli am 28.05.2012, 21:21 Uhr

Snuggles, steiger dich kurz rein und dann ists gut.

Morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Und wenn der Umzug rum ist- ich hoffe du bereust die Entscheidung nicht?!- wird es nochmal besser.
Ich war vorm Umzug ein Wrack. Hab nur geheult.
Cat kann ein Lied davon singen. hab vor lauter Muffe noch öfter bei ihr angerufen und geheult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist es, leewja

Antwort von dr.snuggles am 28.05.2012, 21:27 Uhr

dein letzter satz, so was nettes, dahingepurzeltes, lässt mich schon wieder heulen.
weil ich nieeeeee schwächen zeige, im realen leben, immer die superfrau bin. sobald ich mir auch nur ein schwächchen eingestehe und darauf ein feedback bekomme, lächel ich das weg.
tough, tough, tough.
kapier ich wohl langsam.
aber ein hübscher gedanke, dass sich unsesre alten ichs gemütlich machen.
ich lerne nämlich auch langsam, das mein echtes ich gar nicht so lustig/kompartibel ist. hihi, midlife crisis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist es, leewja

Antwort von Leewja am 28.05.2012, 21:31 Uhr

ich gelte als nett, fröhlich, mütterlich, aufbauend, unkompliziert, kontaktfreudig, arbeitstier, lieb, ehrlich, gutgelaunt, tough, kompetent und bodenständig.

bin ich alles gar nicht. jedenfalls nicht immer.

im moment bin ich schwach, traurig, unehrlich, seeeehr kompliziert, durcheinander und indenwolkenschwebend, du weißt, warum, immer noch.

und ja, die laten ichs hauen sich das pils rein und lachen über uns arme menschlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdammte kacke

Antwort von Ikmam am 28.05.2012, 21:34 Uhr

... nimmt der Club noch Mitglieder auf ? Ist bei den "alten ichs" noch ein Platz frei am Tisch ?

Snuggels, dein letztes Post ... diese Gedanken kommen mir soooooo bekannt vor ... *seufz* ....


Ich geb mal einen aus:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist es, leewja

Antwort von dr.snuggles am 28.05.2012, 21:35 Uhr

kack-wrack! im plural klingt das nicht so hübsch.
mannmannmann!!!!
und danke.
und gern für dich da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeeee, selbstmitleid ist schon wieder weg

Antwort von dr.snuggles am 28.05.2012, 22:03 Uhr

packmers!

ps: überkommt mich vermutlich noch öfter. danke für das kritiklose ausheulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdammte kacke

Antwort von Nikas am 28.05.2012, 22:29 Uhr

...natürlich ist dein echtes Ich auch lustig. Aber dauerlustig wär ja genauso ungesund wie dauertraurig; und sehr ansttengend; so viel Glückshormone kann und will kein Körper produzieren ;-)

Im realen Leben undv.a. im Job tough zu sein, ist doch okay; und im Job hochprofessionell; es hält Dich zusammen und gibt Dir einen Rahmen. Du bist niemandem Deine gesamte Persönlichkeit schuldig. Kann Dir doch egal sein, was andere aus Deinem z.B. Agieren im Job schließen.

Und Probleme weglächeln ist doch auch vollkommen okay - denn dann willst Du Dich im Moment schützen und siehst wohl, dass Problematisieren von was auch immer grade nicht gefragt ist oder ankäme.

Alles anzweifeln und in Frage stellen ist im Grunde eine wenn auch schmerzhafte Art der - notwendigen - Reflexion, es ist Kraft sammeln, am besten mit einem gehörigen Schuss Wut, die einen dann wieder vorantreibt. Wie ein paar Schritte zurückgehen, um dann um so besser wieder Anlauf zu nehmen.

Aus Deinen Traurigphasen wirst Du Erkenntnisse gewinnen, die Dir weiterhelfen. Auch über Dich. Aber nicht das Kind mit dem Bad ausschütten; was man in den extremen Downphasen natürlich gerne und sogar vorsätzlich am liebsten tun würde....

Ja, das Drecksleben ist eben saugemein und nimmt keine Rücksicht auf einen. V.a. ist es kein toter flurbereinigter grader Fluss, sondern macht Windungen, geht Irrungen, dass einem schon mal das K... kommt....ist ja gut so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdammte kacke

Antwort von Holzkohle am 29.05.2012, 0:25 Uhr

ich denke, in Deinem zweiten Posting hast Du Dich selbst sehr gut analysiert. Du möchtest hören, dass es ihm schlecht geht - wenn Du es hören würdest, hätte es aber unter Umständen nicht mal groß Einfluss auf Dich und Dein jetziges Leben - Du möchtest es einfach nur HÖREN, dass es ihm doof geht.

Und lass Dir gesagt, ich habe selbige Szenarien mit dem Witwer durch, ja auch von meiner Seite...

Dir gehts nicht schlecht, Du bist nicht doof, Du hast ein schönes Leben. Du brauchst von ihm nicht die Bestätigung, dass es ihm schlechter geht ohne Dich und Euch - Du siehst ja auch, die kommt nicht. Spar Dir die cents für Nachrichten für Deine Feier (Du weißt, ich vertrage viel)

LG frisch gebräunt von der Ostsee Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schäm

Antwort von dr.snuggles am 29.05.2012, 7:09 Uhr

hui, das war aber ein großes bad im selbstmitleid, jesses, schäme mich ja richtig, wenn ich das heute lese.
überflüssig zu erwähnen, dass da prosecco im spiel war...:-)
aber jetzt geht es mir wieder gut, bis auf leicht geschwollene augen, ärmel sind bereits hochgekrempelt.
und nochmal danke. schön, dass ich mich hier so auskotzen darf, im realen leben wäre das echt nicht möglich, da will ich lieber meine rolle weiterspielen.
eine schöne woche wünscht,
snuggles
achso, wir hätten gestern 10-jähriges gehabt, hat vielleicht auch zum weltschmerz beigetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schäm

Antwort von liebe89 am 29.05.2012, 7:47 Uhr

Ich denke das kann jedem passieren, also fühl dich mal (fremd) gedrückt von mir....
Genieß den Sonnenschein draußen und lass die seele baumeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schäm

Antwort von Nurit am 29.05.2012, 8:57 Uhr

Ich glaube, dass man immer wieder zweifelt, ob alles so richtig war und ob man nicht alleine Schuld hat etc....Sogar, wenn man weiß, dass es unumgänglich war.
Besonders, wenn man im Stress ist (und ein Umzug ist Stress, besonders, wenn so viel dranhängt, wie bei Dir), kommen diese Gedanken.
Diese schwachen Momente brauchen wir, um dann wie Phönix aus der Asche zu steigen und durchzustarten. Das ist also so etwas, wie Anlauf vor dem nächsten Sprung zu nehmen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.