Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolh am 24.09.2010, 11:34 Uhr

Unterhaltsvorschuß

hallo hab mal eine frage an Euch und zwar zahlt der KV seid 3 monaten kein Unterhalt nun möchte ich Unterhaltsvorschuß beantragen weil ich hab es langsam satt Ihn jedesmahl drauf hinzuweißen das Er UH verpflichtet ist.Was brauch ich um UHV zu beantragen? was muss ich Leisten um UHV zu bekommen,also was wollen die alles wissen?

danke im Vorraus Lg nicol

 
3 Antworten:

Re: Unterhaltsvorschuß

Antwort von Fru am 24.09.2010, 12:23 Uhr

Gib mal "antrag unterhaltsvorschuß" bei goggle ein, da kommen einige PDF Dateien, da kannst Du Dir den Antrag schon mal ansehen.
Was Du leisten mußt? Warum solltest Du was leisten müssen, wenn Dir Unterhalt zusteht, dann steht er Dir zu. Ich würde allerdings vorher beim Jungendamt nachfragen, ob Du direkt diesen Weg gehen kannst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuß

Antwort von AnniP am 24.09.2010, 12:26 Uhr

Erstmal brauchen sie die Geburtsurkunde.. Die Daten des Vaters... Es gibt im Internet nen Formular was du ausdrucken kannst und ausfüllst und dann an das zuständige Amt schickst. Die melden sich dann bei dir und dem KV. Kann aber bissl dauern bis du das erste mal Geld bekommst, sind 133 Euro... Aber da das Amt eh erst nen Brief an den KV schickt hast vielleicht Glück und bkommst doch den Unterhalt, ist ja bestimmt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuß

Antwort von Pelle am 24.09.2010, 13:54 Uhr

Hab das auch grad vor ner Woche beantragt

zusätzlich zum ausgefüllten Antrag,mußte ne Kopie der geburtsurkunde rein und eine bestätigung der örtlichen meldestelle,das ich und meien Tochter alleine wohnen bzw nur wir zwei auf diese Adresse gemeldet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.