Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 08.03.2005, 14:02 Uhr

Unterhalt von Grosseltern des KINDES, natuerlich :-)

Hi, Rainer,

"Das Thema Grosseltern für Unterhalt ihrer Enkel geoistert ja seit einigen Monaten durch die Foren.
Ich würde mir da keine Hoffnungen machen und vor allem verstehe ich nicht, warum du dich dabei allein auf die Eltern des Kindsvaters fixierst."

du hast mich falsch verstanden. ICH fixiere mich nicht darauf, sondern mein Ex-Freund BEFUERCHTET, dass das Sozialamt, Jugendamt oder sonstwer jetzt seine Eltern kontaktiert (aus welchen "psycho-dynamischen" Gruenden auch immer). Da er aber voellig unfaehig ist, in emotional belasteten Sachen irgendwelche Fakten zu erheben, versuche ich es halt.

ICH stelle gegenueber seinen Eltern keine Ansprueche, zumal sie sich im Rahmen ihrer Moeglichkeiten um ihren Enkel kuemmern und diesen lieben. Erst letztens haben sie mir angeboten, "ich solle mich melden, wenn es mal (finanziell) sehr eng wird".

MEINE Eltern (Vater Fruehrentner) wiederum unterstuetzen uns permanent nah Kraeften, sonst waere ich schon laengst sonstwo gelandet (nur ein Stichwort: Bearbeitungsdauer Wohngeldantrag 4 Monate...). Und dass ich mich auf dem Sozialstaat nicht ausruhen will (um das vorwegzunehmen), sieht man wohl daran, dass ich als Studentin kein ALG II beziehe und mich stattdessen bemuehe, Kind, Haushalt, Job und Studienabschluss auf die Reihe zu bekommen.

Der Vater meines Kindes hat wiederum wenigstens einen Teilzeitjob, eine ueberdimensionierte Wohnung (80 qm, Parkett, Balkenwerk, frisch saniert, 480 Euro Kaltmiete) - ach ja, und ein zweites Kind, fuer das er auch nicht zahlt. Dann aeussert er sich auch noch herablassend ueber Leute, "die es noetig haben, Sozialhilfe zu beziehen". Urkomisch in meiner Situation.

So, jetzt kannst du deinen ersten Eindruck vervollstaendigen. :-|

Gruss, harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.