Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.03.2014, 14:54 Uhr

Und wer soll das überprüfen?

Die Meldebehörden lassen sich doch nicht alle Mietverträge vorlegen und vergleichen die mit den Meldedaten. Die haben besseres zu tun.

Ich kenne viele Eltern, die den Mietvertrag für die Studentenbude des Kindes auf sich laufen lassen. Spart die Bürgschaft. Die melden sich da garantiert nicht an.

Mir würde eher die fehlende Möglichkeit der staatlichen Umterstützung sauer aufstoßen. Da wäre ja schon Wohngeld und Kinderzuschlag ein Problem.

Und, @Wonderbebi: Ich verstehe durchaus Deine Situation, aber unter den gegebenen Umständen finde ich Dich sehr ungeduldig, sorry. Die Wohnung, in der ich jetzt wohne, haben wir mehr als zwei Jahre gesucht - und das war erstens vor 14 Jahren und zweitens mit Rama-Familie. Und zwischendrin habe ich mal vier Jahre erfolglos nach einer Wohnung gesucht - wir konnten dann glücklicherweise doch hier bleiben. Eine Freundin von mir sucht on and off seit 8 Jahren, weil sie mit 4 Personen in drei Zimmern wohnen. Jetzt hat es sich erledigt, das große Kind zieht aus *gg*. Das Ganze hat mit AE oder so wenig zu tun. Das Hauptproblem ist die Wohnsituation in München. Darf man doof finden, ändert aber nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.