Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 06.01.2008, 0:05 Uhr

Und noch eine Umfrage

Glaubt Ihr, daß "ältere" Männer mit sowas souveräner umgehen, als jüngere?

Glaubt Ihr, daß jüngere Männer die Kondom-Frage eher als Angriff auf ihre Potenz, Männlichkeit oder sonstwas sehen als erfahrene Männer?

Ich bin ja nun inzwischen 13 Jahre vom Markt weg gewesen. Und ich habe keine Lust, mich wieder mit albernen Diskussionen zu dem Thema herumzuärgern. Irgendwie komme ich mir dafür inzwischen zu alt vor. Aber so souverän, wie ich aufgrund meines Alters eigentlich sein sollte, fühle ich mich dann doch nicht - eben wegen der langen Zeit, die ich mich mit sowas gar nicht beschäftigen mußte/brauchte/wollte.

Es wäre also nett, wenn "er" diese Souveränität hätte. Aber das ist Wunschdenken, oder?

Gruß,
Elisabeth.

 
13 Antworten:

Re: Und noch eine Umfrage

Antwort von joni76 am 06.01.2008, 0:07 Uhr

Ich denke, das hat eher was mit der Einstellung zu tun. Ich glaube, Männer fühlen sich immer gern mal in ihrer Männlichkeit angegriffen, egal, wie alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Umfrage

Antwort von vallie am 06.01.2008, 8:51 Uhr

ich denke, daß jüngere männer souveräner damit umgehen, weil in unserer generation aids noch nicht das thema war.
ich weiß nicht, wann ich das erste mal mit einem kondom bekanntschaft gemacht habe, aber sicher nicht im alter zwischen 16 und 20 ( das war 1983 bis 1987 ).
ältere sind kondome einfach nicht gewöhnt und wollen eher nicht, so meine erfahrung ( ist aber auch schon eine zeit her...*ggg *)


@elisabeth
ich warte auch täglich, daß valérie ihre tage bekommt....mein beileid für fumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Umfrage

Antwort von aprilscherz2000 am 06.01.2008, 10:48 Uhr

denke das die Älteren (30+) damit souveräner umgehen als leichtsinnigen Jugendlichen.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Umfrage

Antwort von Möhrchen am 06.01.2008, 11:25 Uhr

Also ich denke, daß die älteren damit nicht so souverän umgehen...für die meisten ist das sicher ne "Jugend-Junky-und Schwulenkrankheit", die SIE sicher nicht treffen kann...

Und die jungen denken ja meist eher so Einmal ist Keinmal...:((

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Umfrage

Antwort von mamafürvier am 06.01.2008, 11:55 Uhr

Ich hatte fast nur jüngere Männer aber egal wie alt von selbst kam von kaum einem die Frage nach Kondom oder ob ich verhüte. Da mußte ich schon sagen, daß ohne Kondom nix geht.
Ich befürchte, wenns unten juckt hörts oben manchmal auf mit Denken ;)
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Umfrage

Antwort von Yola am 06.01.2008, 12:28 Uhr

Hi hi, das würde ja dafürsprechen, dass bei den Männern der Schöpfung so ab 40 etwas mehr Freiraum für Nachdenken da ist - da sinkt nämlich der Testosteronspiegel!

Kann zu dieser Umfrage leider nichts beisteuern.

Bin zu lange aus dem Markt raus.

Aber ganz ehrlich - bevor ich mich auf eine Laberei einlassen würde von wegen Kondom oder nicht, wäre der Kerl schon auf dem Nachhauseweg. Dafür sind mir meine Zeit und meine Nerven zu schade :-).

Vielleicht liegt's ja auch bei uns Frauen am Alter. Wir haben nicht mehr soviel Geduld, wenn uns jemand Bullshit auftischt (kenn ich von einigen Freundinnen in meinem fortgeschrittenen Alter so) und sind auch dann im Handeln konsequenter.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Umfrage

Antwort von Suka73 am 06.01.2008, 13:23 Uhr

ich sprech das thema vorher witzigerweise gar nicht an - kommts dann DAZU, hab ich eins in der hand. wenn keins da ist, nachfrage, ob er eins bei hat. nein? ok, dann nicht oder nicht heute...

ich denke tatsächlich, dass ältere männer damit anders umgehen - ich glaube tatsächlich auch, dass die jüngeren diese ausmaße wie schwangerschaft, aids usw. einfach ausblenden "da passiert schon nix" usw. und das jüngere mädchen eher dazu neigen, zu sagen: na bevor ich hier diskutiere oder der typ abhaut, mach ich es ohne...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Umfrage

Antwort von lilliblue am 06.01.2008, 13:27 Uhr

Also ob alt oder jung, kann ich nicht viel sagen, hatte immer fast gleichaltrige ( hahahaha, hatte ja soooviele, der war gut, Susi ! ), naja egal, auf jeden Fall ist es echt erschreckend, das die Männer ihr Hirn echt ausschalten, wenn es ums p.. geht. Da sagt man, das man keine Pille nimmt und die hören einem gar nicht zu !! Hallo, Worte an Pimmelmann??
Ne, echt blöd manche Männer, ich glaub egal ob junge oder ältere Generation.. die meisten sind doch eh gleich :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal nachgedacht

Antwort von Yola am 06.01.2008, 13:55 Uhr

Hi Elisabeth,

habe ja, nachdem ich Weihnachten hier gelesen habe dass einige der "älteren" Semester hier mit kleinen Kindern wieder glücklich verliebt sind (und ich möchte Euch allen gaaanz gaanz viel Glück wünschen!) mich doch wieder in so eine Datingseite eingeklickt. Dann auch mit einem telefoniert...

Aber ehrlich, als dann schon beim 2. Telefonat so eine sexuell eingefärbte Bemerkung kam (ich kenne da ein wunderbares Mittel, um Stress abzubauen...) das war bei mir Sense. Ich habe den Kerl doch noch nicht mal getroffen und geflirtet habe ich auch nicht mit ihm am Telefon.

Und ich denke, bei dem wäre dann auch diese Kondomdiskussion vom Zaum gebrochen, wenn es jeh ein paar Schritte weitergegangen wäre.

Ich glaube dass es eher was mit dem Grundcharakter zu tun hat.
Entweder der Mann rafft's schon mit 25 (auch wenn es ihm dann hormonbedingt schwerer fallen dürfte) oder er wird's auch mit 50 nicht raffen.
Es ist ja eine Frage des grundlegenden Respekts ob man sich schützt oder nicht.

Und wenn Hänschen das nicht gelernt hat sind die Chancen dass Hans es nocht lernt gering.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Umfrage

Antwort von Gummibärle am 06.01.2008, 15:50 Uhr

Hallo!!

Nicht ganz, Sue: Ich zähl mich mal zu der jüngeren Generation und die Typen die ich kennen gelernt habe hatten ALLE Angst vor ner Schwangerschaft... aber eben nur davor! Die haben NIE nach Kondomen gefragt, nur nach der Pille... Von AIDS haben die- wahrscheinlich- garkeine Ahnung. Trifft sie ja eh nicht:o(

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ yola

Antwort von spiky73 am 06.01.2008, 16:41 Uhr

hallo yola,

ich denke, 99.9% der männer, die sich im internet zur partnerinnensuche tummeln, kennen dieses "probate mittel zum stressabbau", zu dem sie eben grad auf diesem wege die passende testperson suchen. da wird schon von vornherein davon ausgegangen, dass ALLE frauen ohne ausnahme darauf warten, von ihm ganz alleine beglückt zu werden...

aber wenn man diese prachtexemplare dann mal ganz profane dinge fragt, wie: interessierst du dich auch für literatur/kunst/kino/etc.? ist ganz schnell flaute. entweder haben sie geistig nix zu bieten oder werden unverschämt.

inzwischen blocke ich jedes gespräch gleich ab, wenn mir so ein depp auf elektronischem weg blöd kommt...

dir trotzdem viel glück bei der suche, verdient hättest du es allemal...

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Umfrage

Antwort von desireekk am 07.01.2008, 9:57 Uhr

Hm...
Da die "älteren Männer" die wir wohl meinen, alle schon in der "Pillengeneration" aufgewachsen sind, wage ich zu bezweifeln, daß sie die grundsätzlich Notwendigkeit von Kondomen Erkennen.
In dem Sinne, als es für diese Generation eben NICHT mehr das übliche Mittel zur Verhütung (von was auch immer...) gewesen ist...

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch eine Ausrede...

Antwort von irisk am 07.01.2008, 10:01 Uhr

Darf ich noch eine Anekdote dazu erzählen?
:-)

OK, ich und ein Mann kommen uns Näher...(ging relativ schnell)
... und irgendwann ist klar: das nächste Treffen "bringt's"

Kluge Frau sorgt vor und hat natürlich Kondome dabei.
ER nicht...
die vorhandenen werden aber bereitwillig benutzt.

Meine Frage später, warum ER denn nichts dabeigehabt hätte, wurde beantwortet mit:
"Wie hätte das denn ausgesehen, wenn ich Kondome dabei gehabt hätte...so als hätte ich es ja drauf angelegt!"

...ja klar...
... lang ging es nicht :-)

Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.