Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ringel am 05.01.2008, 20:34 Uhr

Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Wie handhabt Ihr das ?

Gehen wir mal davon aus, man lernt als Alleinerziehende mit Kind/ern einen passenden Hugo kennen, dann kommt ja irgendwann mal der Zeitpunkt, wo man auch mit dem "kleinen HUgo" bekanntschaft macht. Ich geh jetzt mal von der Variante aus, das sich was festes daraus entwickelt. Sonst ist klar, Tütchen drüber und gut is.
Verlangt Ihr Tests ?(HIV und was es sonst noch so alles gibt - bin da nich so aufem Laufenden, hatte vor meinem Egon nur einen Hugo)
Und wie bringt man das am besten rüber ?

 
14 Antworten:

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von max am 05.01.2008, 20:41 Uhr

hm, gute frage. mein vorletzter hugo war regelmäßiger plasmaspender (war noch am tag vom 1. date vorher spenden), da hatte ich keine bedenken.
letzter hugo hat nen aidstest gemacht bei mit seiner ex, das war damals erst paar monate her und seitdem niemand anderer.

mehr erfahrung kann ich leider noch nicht vorweisen. wobei es bei mir eh nur mit gummi gibt weil ich keine pille vertrage und über längerfristige verhütung musste ich mir noch keine gedanken machen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von Speedy78 am 05.01.2008, 20:45 Uhr

Eigentlich bin ich immer für Gummi.

Hatte jetzt bei meiner letzten Bekanntschaft nix mit Gummi gemacht da er sich auch regelmäßig testet (muss er machen, da Rettungssanitäter)

Aber ich werde, wenn diese 3 Monate rum sind, einen Test machen lassen. Sicher ist sicher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von ringel am 05.01.2008, 20:49 Uhr

ok, HIV ist klar - Schutz durch Gummi. Aber da gibts ja noch tausend andere Sachen, die man sich holen kann, wenn man ohne Tütchen egont.
Muss mich da mal schlau machen, meine Frauenärztin sagte was in die Richtung, als ich sie mal darauf ansprach, also das man sich auch noch vor anderen Sachen schützen sollte, ausser nur vor HIV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von berita am 05.01.2008, 20:58 Uhr

Auf Hormone habe ich keine Lust mehr.. Also wird es sowieso bei Kondomen bleiben. Oder vielleicht NFP, aber den Aufwand würde ich mir echt nur antun, wenn es was gaanz langes festes wird (unwahrscheinlich). Dann würde ich auf HIV-Test bestehen (und natürlich selbst einen machen auf Wunsch). Klar gibt es auch andere Krankheiten, aber die sind in der Regel heilbar.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von ringel am 05.01.2008, 21:00 Uhr

Was ist denn bitte NFP *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von carina+eve am 05.01.2008, 21:10 Uhr

hallo

mein freund hat nen test machen lassen,von sich aus da er sich sicher sein wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von lilliblue am 05.01.2008, 21:29 Uhr

Bei mir gibts ja auch nur Tütchen, da ich keine Pille nehme...

hätte ich nicht soviel Angst vor so einem Test, hätte ich ihn schon längst mal gemacht...
wenn ich einen Hugo kennenlernen würde, ja, hätte schon gern, das er nen Test machen würde, aber wie sagt man das nur, wenn man sich selber nicht mal traut :-)
Ich hätte schon vor nem Jahr einen machen müssen, weil ich ne Bluttransfusion bekommen habe, aber ich trau mich nicht... bin schon ein Hirsch...

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von Speedy78 am 05.01.2008, 21:34 Uhr

Ne Susi, ich hatte auch schon Tests machen lassen. Klar wusste ich, das da nichts ist, aber aufgeregt war ich schon. Und das werde ich auch beim nächsten mal sein...

Aber wenn du das Ergebnis hast, ist das Thema durch. Mach es einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von ringel am 05.01.2008, 21:36 Uhr

Bluttransfusion muss ja nicht HIV heissen. Werden die Konserven nicht vorher getestet ?
Lass das einfach bei der nächsten Blutabnahme bei deinem Hausarzt testen, muss man glaub ich aber selber zahlen. Irgendwo hab ich mal gehört, das das Gesundheitsamt auf HIV testet ohne was dafür zu berechnen, aber sicher bin ich mir nicht.
Also trau Dich, sonst belastet es Dich nur.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von berita am 05.01.2008, 21:42 Uhr

NFP heisst Natürliche Familienplanung (Temperaturmessen, Zervixschleim auswerten etc.).

HIV-Tests kann man in der Tat kostenlos machen lassen, bei uns in HH z.B. im Institut für Tropenmedizin, allerdings stellen die keine Bescheinigungen aus, aber man kann seinen Partner zur Ergebnismitteilung mitbringen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von lilliblue am 05.01.2008, 21:45 Uhr

Ist ja eigentlich egal, ob umsonst oder kostenpflichtig... glaub auch nicht, das was sein könnte... der 1. Test wurde noch im KH gemacht und ich sollte halt dann 6 Monate später nochmal ein machen...
aber wenn würde ich ihn nicht nur deswegen machen, sondern eben auch wegen meinem Ex, man kann ja nie wissen...ihr wisst schon, dieses Vertrauen :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von ringel am 05.01.2008, 21:50 Uhr

Verstehe.
Absolutes Vertrauen gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht. Ein Restrisiko bleibt immer, leider.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von Yola am 05.01.2008, 22:25 Uhr

Da war doch mal was....*kopfkratz*

so lange her, dass ich nicht mehr weiss wie's geht... *schiefgrins*

Hat aber durchaus seine Vorteile, diese nervigen Kondomdiskussionen fallen weg. Habe im früheren Leben schon mal Herren nach Hause geschickt die mir mit so Sprüchen wie "Ist wie Duschen mit Regenmantel" kamen. Vielleicht hätte ich ihnen noch einen Regenmantel mit auf den Weg geben sollen *frechgrins*

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy - hier ist Deine Umfrage .-)

Antwort von Speedy78 am 05.01.2008, 22:29 Uhr

*lach* Yola, der war gut...

Oder ich hätte denen nen Regenmantel beim ... gegeben... Dann hätten sie von alleine aufgehört... *fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.