Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki2012 am 02.04.2013, 7:52 Uhr

Umziehen und keine Rollos

hallo,ich weiss nicht wo ich das Posten soll,aber ich hab eine Frage.
Mein Sohn und ich ziehen jetzt um und die Wohnung hat keine festen Rollos und ich hab Angst das er Abends jetzt nicht mehr so gut einschläft.Ich will so Abdunklungsrollos besorgen hoffe das reicht.Er ist 10 Monate u d schläft eh so schlecht im Moment.Wie habt ihr das gehandhabt?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Umziehen und keine Rollos

Antwort von Pamo am 02.04.2013, 7:57 Uhr

Ich habe blickdichte Abdunklungs- und Isolier-Vorhänge dran gemacht, bei Rollos gibts zuviele Ritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen und keine Rollos

Antwort von No1.2012 am 02.04.2013, 9:32 Uhr

Bei IKEA gibt es günstige Verdunklungsrollos. Hab eins in meinem Schlafzimmer und eins im Kinderschlafzimmer. Gold wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen und keine Rollos

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.04.2013, 9:39 Uhr

Letztlich ist das Gewöhnungssache. Ich habe in der ganzen Wohnung nicht einen einzigen Vorhang, von Rollos ganz zu schweigen. Nie gehabt. Die Kinder (und ich) schlafen nicht besser oder schlechter als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen und keine Rollos

Antwort von CKEL0410 am 02.04.2013, 9:44 Uhr

Hallo wir haben die verdunklungsrollos von ikes und dann noch die verdunklungsvorhänge von bonprix da ist alles dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pamo

Antwort von mama.frosch am 02.04.2013, 12:09 Uhr

genau sowas brauch ich!
aber gibts die auch in schön? bei amazon die sehen ja nicht grad ansprechend aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von Pamo am 02.04.2013, 12:12 Uhr

Ich habe eine Verdunklungsgardine in schwarz im Kinderzimmer gehabt, darüber dann ein hübscher lila Glitzervorhang - also doppelt gemoppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von mama.frosch am 02.04.2013, 12:14 Uhr

ah, mit "gardine" kommt schon schöneres :-)

sowas?
http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/MONTAGSWIEGER-Letztmalig-2012_140264.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen und keine Rollos

Antwort von shinead am 02.04.2013, 12:21 Uhr

Ich hatte in der alten Wohnung auch doppelt gemoppelt. Verdunklungsrollo (ganz einfaches, sieht eh keiner weil es tagsüber oben ist) und dann schöne schwere Vorhänge über den normalen Vorhang drüber. Sah' gut aus und war dunkel im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen und keine Rollos

Antwort von Schippchen am 02.04.2013, 13:56 Uhr

Ich hab ganz normale Vorhänge und damit schläft meine Tochter gut. Manchmal schläft sie ja sogar noch im Kinderwagen ein und da ist es dann auch hell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen und keine Rollos

Antwort von Spinat am 02.04.2013, 14:24 Uhr

Ich habe auch im Wohnzimmer und Schlafzimmer der Kinder die lichtundurchlässigen Rollos von Ikea. Die gibts in schwarz, weiß und ich glaube noch in beige. Wir haben sie in schwarz.
Tagsüber sind sie ja eh oben. Ich hab dann noch ganz normale Vorhänge drüber. Die Rollos sind direkt hinter der Vorhangstange angebracht.
Ist wirklich unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen und keine Rollos

Antwort von Sunny76 am 02.04.2013, 20:13 Uhr

Es gibt doch auch diese Verdunkelungsrollos, die man einfach in den Fensterrahmen einhängt. Die sind absolut lichtundurchlässig, weil sie auf der einen Seite so eine silberne Beschichtung haben.
Der Aldi hat die öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von Pamo am 02.04.2013, 23:09 Uhr

Der Link führt ins Diätforum. Ist das eine Anspielung?

Das Aussehen der Gardinen finde ich nebensächlich, wenn der Mittagsschlaf auf dem Spiel steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ich möchte umziehen - gem. sorgerecht

Halloo also ich hab am Donnerstag eine Zusage für eine Wohnung erhalten. Die Wohnung hat 4 Zimmer ist aber in einer anderen Stadt ( 1 7km Entfernung bessere Infrastruktur) Die Wohnung würden wir in 3-6 Wochen beziehen, allerdings stellt sich mein Ex-Mann quer. Die Gründe für ...

von Glücksbärchi89 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Nochmal zu dem Thema, wenn ein Elternteil umziehen möchte... und eine Frage noch

ich möchte mich herzlich bei euch für eure Ratschläge/Kritiken bedanken. Ich hab gestern abend mit dem Vater telefoniert. Sie haben gemeinsames Sorgerecht. Und er wird zum Jugendamt gehen und sich informieren bzgl. des Umzugs bzw. was er "dagegen" machen kann. Im übrigen ...

von Bellybutton1980 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Darf ich umziehen?

Hallo Mädels, ich hab da mal ne Frage... Mein Ex und ich haben einen gemeinsamen Sohn (fast 5) und ich wohne momentan in Sachsen- Anhalt. Aber da mir hier beruflich nichts positives vergönnt ist und ich nicht für den Rest meines Lebens vom Amt leben will, ziehe ich es in ...

von Angie4285 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

wieder umziehen? Ja, nein.. doch, ja, nein... doch nicht?! Rat gefragt...

Im März letzten Jahres bin ich von Bayern nach Berlin gezogen, in eine Wohnung, die zwar nicht erste Wahl, aber eben das, was gerade frei war. Ich hatte keine andere Möglichkeit aufgrund fehlender Zeit und anderer unschöner Dinge, noch weiter zu suchen - also mietete ich diese ...

von Holzkohle 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Was meint Ihr (geht ums Umziehen)?

"Mein" Häuschen steht ja leer und ist komplett renoviert. Also muss bis zu meinem offiziellen Einzug am 01.04. niemand mehr rein. Kann ich da jetzt schon Kartons und Möbel reinstellen? Also schonmal mit dem Umzug anfangen, obwohl der Vermieter ja erst ab dem 01.04. Geld ...

von Joni76 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

umziehen bei alleinigem sorgerecht

bei mir geht es ja um die umschulung, ich soll da unterschreiben, daß ich bundesweit umziehen würde für eine anstellung - ich bin der meinung, ich darf das nicht - wegen umgangsvereitelung... ich will das auch nicht, weil ich dem kind den umgang ermöglichen möchte - da der ...

von Thaga 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Umschulung -EGV: bundesweit umziehen?? - dringende (rechtliche) frage...

hi, jetzt sieht es doch so aus, als ob ich die chance auf die umschulung habe... jetzt soll ich in der eingliederungsvereinbarung unterschreiben, daß ich bereit bin, bundesweit für einen job umzuziehen... hätte ich keine kinder - kein ding! gern, würd eh gern nach ...

von Thaga 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Umziehen

Hallo ich hab da mal ein paar Fragen die mir grade so durch den Kopf gehen. Und zwar geht es daraum: Ich bin quasi alleinerziehend, habe aber einen neuen Mann an meiner Seite! Nun wollen wir gerne zusammenziehen, er wollte gerne zu mir ziehen, aber irgendwie hapert es hier ...

von luckysun 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Wir würden am liebsten morgen umziehen (ein Kompliment an MUC und Umgebung)

Wir haben jetzt 3 Tage in unserem zukünftigen Haus übernachtet. Das war so eine Art Campingurlaub mit festem Dach, da ja noch alles Mobiliar in der alten Wohnung ist. Und es war sooo schön. Allen Dreien ist der Abschied richtig schwer gefallen und wir würden am liebsten morgen ...

von kevome* 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Richter entscheidet,das ich nur im 10km umkreis umziehen darf! HILFE!

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe private sowohl berufl gründe,wieder in meine heimat (450km entfernt) zu ziehen. Meine beiden,6 und 3 jahre gefällt es dort u beide haben dort auch ein soziales umfeld. 3-4mal im jahr machen wir urlaub dort u es ...

von unglücklich363 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.