Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von horrend am 02.03.2009, 18:07 Uhr

Umfrage heiraten.....

Wie steht Ihr eigentlich dazu? Wart Ihr schonmal oder möchtet ihr auf alle Fälle oder NIE WIEDER?

Ich bin jetzt 41, war es noch nie, möchte aber gerne auch mal irgendwann heiraten. Gehört für mich auch zum Leben dazu, wie z. B. ein Kind zu bekommen. Außerdem möchte ich unbedingt kirchlich heiraten. Wenn es denn geht...

Mein schon-bald?-Ex hatte auch daran kein Interesse. Noch ein Argument leider gegen die Beziehung - eigentlich. Er war schonmal verheiratet und hat anscheinend genug.

Ich möchte sehr gern heiraten, bevor ich nicht mehr gut genug aussehe, um im weißen Kleid zu heiraten. Ist das nicht oberflächlich, aber nicht auch ein wenig verständlich?

LG Ilona

 
25 Antworten:

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von vallie am 02.03.2009, 18:10 Uhr

ich bin zum 2.mal verheiratet, aber nicht kirchlich. hätte ich auch gerne gewollt, aber war zu geizig.

ü40 finde ich persönlich eine kirchliche hochzeit etwas affig. ich werde 42.

kann das ansinnen aber verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von Speedy78 am 02.03.2009, 18:13 Uhr

Ich war noch nie verheiratet, würde es aber gerne iiiirgendwann. Wenn dann mal DER Mann da wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von HellsinkiLove am 02.03.2009, 18:18 Uhr

werd jetzt 44 und war noch nie verheiratet.allerdings 2x verlobt..naja.

eigentlich hab ich mich seit dem krampfhaft gegen hochzeit und den ganzen kram gewehrt..kinderkram,gefühlsduselei,son scheiss (und dabei sind mir dann oft die tränchen geflossen)..hab dann mal festgestellt das ich sehr wohl gerne verheiratet wäre..
aber das wird wohl nix mehr.nun denn.

ich würde eh keine normale hochzeit haben wollen sondern eine gothic hochzeit in schwarz...mein traum..lol..das msste erstmal nen kerl mitmachen..lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von Joni76 am 02.03.2009, 18:19 Uhr

Ich würde sehr gerne mal heiraten. Kirchlich kommt für mich nicht in Frage, bin bekenntnislos und überhaupt nicht gläubig. Mit meinem Ex war ich verlobt, aber GsD nicht verheiratet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von Suka73 am 02.03.2009, 18:19 Uhr

ich war noch nie verlobt oder verheiratet... habe aber bereits zwei Anträge bekommen, die ich beide ausgeschlagen habe (von ein und der selben Person - einen während der Beziehung, einen NACH der Beziehung) Ich find heiraten doof und werde es demzufolge wohl auch nie tun. Sollte es dazu kommen, habe ich natürlich schon eine brutal genaue Vorstellung meines Kleides, ich kaufe es entweder in Frankreich oder Budapest und die Feier wird klein und bescheiden ohne Spiele sein :o)))

Lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von Anjaunddavid am 02.03.2009, 18:20 Uhr

Ich war 2 mal verheiratet.
Beide Male nur standesamtlich, leider.
Momentan bin ich der Meinung, nicht mehr heiraten zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von gummibärle am 02.03.2009, 18:26 Uhr

Ich habe Angst vorm Heiraten... hat so was endgültiges
Vielleicht bin ich noch zu jung?!

ABER irgendwann will ich es dann doch. Nur bitte, bitte KEINE Klischee-Hochzeit... weißes Kleid, Brautstrauß werfen, dämliche Spiele spielen, Brautpaar tanzt den ersten Tanz...

An meine Hochzeit kommen all meine Freunde und es gibt schlicht und einfach ne richtig locker-lustige Party

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von mamafürvier am 02.03.2009, 18:28 Uhr

Ich war mal verheiratet bzw. wurde mit knapp 20 verheiratet, weil meien Eltern es für gut erachteten, da ein Baby unterwegs war... ich gehorchte (wie ichs gelernt hatte)... die Ehe dauerte 7 Jahre von denen ich 5 nicht ansatzweise glücklich war.
Danach dachte ich never ever.

Mein Ex (KV der beiden Kurzen) wollte nicht heiraten, obwohl ichs mir bei ihm zumindest überlegt hätte. Letztlich scheiterte ja auch diese Beziehung also gut so.

Jetzt... eigentlich nein... da müßte mir schon wer begegnen bei dem ich keine Zweifel habe und sowas scheint in weiter Ferne.Bin ja erst ;o) 42,5 Jahre alt... wer weiß...

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie, Du

Antwort von horrend am 02.03.2009, 18:34 Uhr

Bist FIES....

Ich bin doch erst 30k.....

*gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von groschi am 02.03.2009, 18:35 Uhr

ich war nie; bin nicht verheiratet und werde auch in zukunft nicht heiraten. ich gehe mal davon aus, dass ein potentieller ehegatte dann auch ein zusammenleben erwartet und das will ich ja schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuiuiui....

Antwort von horrend am 02.03.2009, 18:39 Uhr

stimmt verlobt war ich auch mal, und bekomme wöchentlich bestimmt immer noch einen Antrag von meinem damaligen Verlobten ("Heirate mich!!", "Wann heiratest Du mich endlich?" Dann gehen wir zusammen hier weg....!!" "Alles wird gut, wenn Du mich ENDLICH heiratest!").

Haha, das wird wohl nichts werden....

Den ich heiraten wollte, der nahm ne andere...

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr wirklich dran. Aber ich WILL doch..

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

never again....

Antwort von ursel66 am 02.03.2009, 18:45 Uhr

Hallo,
da ich aus Dummheit geheiratet habe (heute weiß ich dies und stehe auch dazu) - nein, nicht wegen Kind oder so.....
mein Ex durch diese Hochzeit seinen Gläubigern erst einmal entkam, ich tausende für diese Schulden bezahlt habe und auch nach der Ehe noch tüchtig zahlen konnte, bis heute keinen / fast keinen Kindesunterhalt sah - Ehegatten - Unterhalt schon rein gar nicht....
NEVER AGAIN!
Bei der 2. Schwangerschaft wollte dier KV unbedingt heiraten und ich wollte nicht, tja, im 5. verschwand er auf Nimmerwiedersehen!
Falls irgendwann mal Mr. Right auftaucht: Muss er damit leben, dass ich nix mehr mit Trauschein am Hut habe.....
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuiuiui....

Antwort von Kristin87 am 02.03.2009, 18:47 Uhr

Hallo!
Ich war noch nie verlobt oder verheiratet. Werd aber "erst" 22 diesen Monat. Möcht aber auf jeden Fall heiraten, auch kirchlich. Meine Traumkleider hab ich auch schon gefunden. Eins für`s Standesamt und eins für die Kirche!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gute Freundin von mir auch...

Antwort von horrend am 02.03.2009, 18:51 Uhr

die ist erst 26 und weint immer rum, dass ihr Freund (auch 26) sie nicht (noch nicht) heiraten will. Hallo? Sie hat noch soooo viel Zeit. Schaute sich immer die dumme Sarah Connor etc. und sämtliche Hochzeiten im Fernsehen an, kauft sich Brautmodezeitschriften. Das ist furchtbar.

Jetzt studiert er Grundschullehramt (lauter Frauen da). Und sie nimmt Antidepressiva. Hat sie mir gestern erzählt. Ich bin geschockt. Was soll ICH sagen? Müßte ich mir ja nen Strick nehmen...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von Cat74 am 02.03.2009, 19:13 Uhr

Zwei meiner Verflossenen wollten mich heiraten, darum sind sie meine Verflossenen geworden.

Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, allerdings wenn, dann ohne dieses Gedönse und Gemache. Und ich will nicht gefragt werden, wenn entscheide ich das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von lilliblue am 02.03.2009, 19:35 Uhr

Also ich hoffe, das ich auf jeden Fall irgendwann noch heiraten darf :-), auch Ü40.. mir egal.... und ich bin da so die kitschige, die nen mega tollen Antrag möchte.

Naja, mal sehen ob ich noch in den Genuss kommen werde

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.03.2009, 19:38 Uhr

Ich würde gern heiraten. WENN der richtige da ist und alles passt! Die große Liebe müsste es also schon sein!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von Aprilscherz2000 am 02.03.2009, 19:40 Uhr

Eigentlich habe ich festgestellt das ich keine Frau zum heiraten bin.Mein Freund sieht es genauso.Allerdings landen wir immer wieder bei dem Thema.Vondaher wird wohl nicht ewig geredet............
Aber erst wenn die Jungs groß sind und für sich selbst verantwortlich-möchte nämlich seinen Namen haben

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von mamavonzoe am 02.03.2009, 19:47 Uhr

Ich ziehe Bilanz....
3 Anträge bekommen.....
den ersten im jugendlichen Wahnsinn,und zum glück vom bereffenden am nächsten Tag auch bereut....ich nein gesagt....

den zweiten ein paar Jahre später und nicht verstanden,dannach wurde er Flecktarn

ja und dann nochmal ein paar Jahre später -ich hab ja gesagt,hätte ich besser mal nicht gesagt,obwohl es gab schon schöne Zeiten.....

und nun? nochmal? ich weiß nicht,das müßte schon die ganz ganz große Liebe sein ,aber ich würde keinen Vorteil mehr darin sehen......

lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von anamama am 02.03.2009, 20:20 Uhr

Ja, das ist oberflächlich, aber davon träume ich auch. Bin 40 und denke mal, das wird nichts mehr. Vor allem, da ich religiös bin, und wenn ich kirchlich heirate, dann muss ich mir schon sehr sicher sein. Seufz. Ich denke nicht, dass ich je in weiß heiraten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von bikermouse66 am 02.03.2009, 20:56 Uhr

ne, das muß ich wohl nicht nochmal haben.

Mit 21 hab ich geheiratet. Mit 33 waren wir glücklich geschieden. Wir haben uns schlicht auseinandergelebt und in Freundschaft getrennt ohne Rosenkrieg.
Als ich erfahren habe, daß ich mit Lukas schwanger bin, fragte mein Vater mich, ob wir heiraten wollen. Ohne nachzudenken, kam superschnell ein NEIN!!!! bei mir raus. War auch ganz gut so

Mit Fluses Vater war das Aufgebot bestellt. Klappte zu dem Zeitpunkt jedoch aus diversen Gründen nicht. Dann wollte er heiraten bevor Fluse geboren wurde. Wir standen vor dem Standesamt und ganz tief in mir schrie alles, NEIN!!!!! Da gehst Du jetzt und hier nicht rein. Keine Ahnung warum das so war. Ere war (ist vielleicht bis heute???) meine große Liebe.
Keine Ahnung was wäre, wenn ich ja gesagt hätte.
Inzwischen verstehen wir uns wieder super. Wir sind uns trotz 4 Jahren Stille immernoch total vertraut. Was ko9mmt weiß ich nicht, aber bisher war es so, sobald das Thema heiraten aufkommt, ergreife ich die Flucht.

Glaube, das brauche ich nicht mehr oder bin mit 42 jetzt zu alt???

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag :-)

Antwort von bikermouse66 am 02.03.2009, 20:58 Uhr

Mein Lieblingslied ist von Ich & Ich:

so solle es sein......


Vielleicht finde ich doch irgendwann 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mousy.... hast pn - ot

Antwort von ursel66 am 02.03.2009, 21:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von nociolla am 02.03.2009, 22:43 Uhr

Ich hatte das schon mit Kirche , weißen Kleid und allen was dazugehört , Flitterwochen und Co. Wir haben damals für alles ( mit Reise ) ca. 17.000 DM bezahlt .
Ich werde nicht sagen das es ein Fehler war , es waren 10 wunderschöne Jahre mit meinen Mann .
Noch mal ? Denke nicht , doch wenn es so kommen sollte und ich wirklich liebe kann ich es mir auch noch mal vorstellen .
Doch nicht mehr so groß . Lieber Las Vegas , aber nett .
Verstehe Dich aber sehr gut . Mit meinen 32 habe ich ja noch Zeit zum Überlegen ob ich noch mal Kinder und noch mal Heiraten möchte .

Anja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage heiraten.....

Antwort von spiky73 am 03.03.2009, 1:01 Uhr

hallo,

bisher habe ich es 2x geschafft, einen heiratsantrag anzunehmen, beide male haben die maenner, die mich wohl in einem anfall geistiger umnachtung gefragt hatten, die beziehung beendet.

inzwischen ist es fuer mich auch so, dass ich es mir durchaus vorstellen koennte und ich auch gerne wissen moechte, wie es ist, verheiratet zu sein. schliesslich hatte ich DAS noch nie und kann im grunde ja auch gar nicht mitreden, lach. aber um fuer alles gewappnet zu sein, muesste ich im grunde heiraten gehen, mich scheiden lassen, und dann nochmal heiraten und gluecklich sein. damit ich auch weiss, wie eine scheidung ablaeuft.

aber wie die meisten hier koennte ich mir keine grosse hochzeit vorstellen, sondern entweder ganz locker und ungezwungen im kleinen rahmen und wuerstchen und kartoffelsalat statt hochzeitsbuffet, oder eben irgendwo auf einem schottischen schloss, einem leuchtturm am deich, auf einem schiff oder meinetwegen auch in las vegas. nur "er" und ich und keine zaungaeste.

gruesse,
martina

p.s. ilona, warum bald-ex? bist du dabei, dich zu trennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.