Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 07.12.2008, 21:15 Uhr

Toller Kommentar von meiner Mutter *genervtbin*

Wir waren heute bei meinen Eltern. Meine Mutter fragt mich, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Ich so: "Ich wünsch mir das Parfüm xy." Da sagt sie:" Für was brauchst Du denn ein Parfüm? Du hast doch eh keinen Mann." Toll...danke...ach nee...So nach dem Motto: Ich dusche nicht, ich habe ja eh keinen Mann!

 
10 Antworten:

Re: Toller Kommentar von meiner Mutter *genervtbin*

Antwort von Chatilia am 07.12.2008, 21:17 Uhr

tut mir leid, aber ich musste lachen :-), meine mutter ist auch immer wie der elephant im porzellanladen.

wenn man es nun ganz vorsichtig positiv drehen will, kann man es auch so auslegen: da gibt es eine mutter, die besorgt ist um ihre tochter.

chatilia
die immer versucht, die äusserungen anderer positiv zu drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Kommentar von meiner Mutter *genervtbin*

Antwort von Speedy78 am 07.12.2008, 21:21 Uhr

*lach* Ja so manchmal fragt man sich wie man auf so schmale Bretter kommt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Kommentar von meiner Mutter *genervtbin*

Antwort von rockzipfelchen am 07.12.2008, 21:28 Uhr

also, echt...da wär ich auch gefrustet!
(mach dir ne freude und kauf dir das parfum selbst)

ganz lieben gruß, ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Kommentar von meiner Mutter *genervtbin*

Antwort von groschi am 07.12.2008, 22:54 Uhr

na,komm.. so unrecht hat deine mutter ja net:

wofür parfum,wenn keiner dran schnuppert? warum beine (etc) rasieren? warum schicke dessous kaufen,wenn keiner sie bewundert? warum zum friseur? warum sport treiben, wenn man keinen mit der knackigen figur beeindrucken kann?

meine güte,kling ich frustriert???....






Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Kommentar von meiner Mutter *genervtbin*

Antwort von LoveMum am 07.12.2008, 23:05 Uhr

Häh? Dann könnte man ja genauso sagen: Wozu noch die Vagina wenn da weder was rein- noch rauskommt *versautbinundsorrydafür*

Ich finde solche Sprüche daneben. Darf man sich nicht für sich selbst oder eben den vielleicht künftigen Partner hübsch und fein machen?

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine mama muß noch lernen....

Antwort von claudi700 am 07.12.2008, 23:11 Uhr

daß man sowas für SICH SELBST macht!

ich pflege mich für MICH, nicht für meinen partner, den nikolaus oder den postboten. jawoll!

das liest sich so, als ob man - sobald man einen partner hat - nix mehr oder weniger machen muß. na supi.

claudi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche......

Antwort von Nina3 am 08.12.2008, 4:56 Uhr

Das sehen vermutlich viele Leute sogar wirklich so. Wozu die Mühe?? (Und genau die sind es dann auch, die mit zunehmenden verstreichen der Kalendertag nach einer Hochzeit auch maßgeblich an Attraktivität verlieren).

Tröste dich, ich krieg auch öfters mal völlig deplazierte Sprüche rein gedrückt. Gestern sogar von meiner besten Freundin, was mich dann doch sehr nachdenklich gemacht hat, weil ich glaube da steckte schon was fieses dahinter, wenn man so in eine Wunde die Finger reindrückt. Hab mich ja erst vor 3 Monaten von Mr. Lover getrennt, weil Kinder ja nicht so in seinem Lebensplan stehen. Ich hab nun mal Zwillinge. Okay, war ein langes hin und her und es ist okay so, wobei wir es dann doch sehr lange miteinander ausgehalten haben. NUN gut, ich erzähle also meiner Freundin gestern von einem Flirt im PC-Laden. War sehr lustig und nett, auch wenn ich ein oder zwei böse Dinge gesagt hab. Da sagt meine Freundin: "Hättest ja nur sagen müssen, dass du daheim 2 Kinder hast, dann hätte sich das auch anders erledigt!"

Das fand ich dann schon sehr heftig und ich konnte in dem Moment gar nichts mehr sagen. Hätte ich was gesagt, wäre es etwas mega böses gewesen und das wollte ich nun auch nicht.

*lach* und wo ist jetzt grad die "Dometscherin" die sowas ins Positive übersetzten kann???

LG


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie man's macht......

Antwort von +emfut+ am 08.12.2008, 8:24 Uhr

Meine Mutter schenkt mir oft Klamotten und Kosmetika.

Während der Ehe war der Kommentar dazu: "Du mußt Dich schon attraktiv machen, sonst läuft Dir der Mann weg!"

Jetzt ist der Kommentar dazu: "Sonst findest Du nie wieder einen Neuen!"



Ich bin ja froh, wenn sie mir was schenkt. Inzwischen trifft sie sogar in 85% aller Fälle meinen Geschmack. Aber die Kommentare dazu kann sie sich gerne sparen. ICH will MICH wohl fühlen. Ob (m)ein Mann das attraktiv findet oder nicht ist mir wurst!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man's macht......

Antwort von Judith31 am 08.12.2008, 8:27 Uhr

Du es gibts auch anders...andere sagen "wofür brauchst Du denn das oder das...wofür willst denn abnehmen....DU hast doch schon einen Mann" !! Das gibts alles auch umgekehrt...;-)
Versteh Deinen Frust, LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an nina3 :-)

Antwort von Chatilia am 08.12.2008, 10:02 Uhr

nun, man könnte den satz auch so "übersetzen":

"wer weiss, ob dich dieser flirt nicht auch enttäucht hätte wie dein ex-lover. deine kleinen sind ja auch wirklich süss, aber manche männer werden durch kinder abgeschreckt und merken gar nicht, welche chance das sein kann und was sie damit verpassen."

das hättest du problemlos akzeptiert, oder?

wünsch dir einen schönen tag! (und viele flirts)

chatilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gudde morsche von einer nicht mehr gestressten mutter!

hallo und guten morgen! in einer stunde ist meine schicht um und ich kann nach hause gehen. es tat mir gestern so richtig gut, mal nach herzenslust zu jammern (vielen dank fuer die kopfstreichler und das verstaendnisvolle kopfnicken!) - heute sieht die welt schon wieder ...

von spiky73 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: von Mutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.