Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 16.10.2008, 7:26 Uhr

gudde morsche von einer nicht mehr gestressten mutter!

hallo und guten morgen!

in einer stunde ist meine schicht um und ich kann nach hause gehen.
es tat mir gestern so richtig gut, mal nach herzenslust zu jammern (vielen dank fuer die kopfstreichler und das verstaendnisvolle kopfnicken!) - heute sieht die welt schon wieder ganz anders aus.

bereits als ich gestern die letzten zeilen tippte, ging es mir schon viel besser. das lenchen hat neben mir am schreibtisch gestanden, auf den computer geklopft und mich dabei so herzerweichend angestrahlt.
ich haette sie anbeissen koennen. schon der mittagsschlaf hat irgendwie wunder gewirkt, ich war gleich viel besser drauf.
anschliessend habe ich musik angemacht, mich in der kueche ausgetobt, und lenchen hat auf dem boden gesessen und mit so interessanten sachen wie einer lampenfassung (ja, genau die von der nachttischlampe), ein paar leeren babyglaeschen, kuehlschrankmagneten und so weiter gespielt. alle 15 minuten fiel ihr dann immer ein, dass draussen im flur doch tatsaechlich der katzenfutternapf steht, sie ist dann rausgekrabbelt, ich hab sie wieder eingefangen, das ein oder andere katzenfutterbroeckchen aus dem kleinen schnabel gefischt und bin mit ihr ein bisschen durch die wohnung getanzt.
das fand sie wiederum ganz klasse.
spaeter gab es dann brei und um 21.30 lag sie dann im bett und schlief.

meine negative aura habe ich in form von boesen blicken und gedanken richtung au pair-zimmertuer geschickt. offensichtlich waren diese vibes so schlimm, dass igor tatsaechlich irgendwann mal den kopf aus dem zimmer gesteckt hat, sich aber gleich wieder zurueckzog. irgendwann nach 22 uhr kam er dann mal an, ob er mir mit dem geschirr helfen solle. da war ich grade dabei, noch was zu essen zu machen, bevor es dann zur arbeit ging und da brauchte ich ihn auch nicht mehr.

eure tipps bezueglich der kindersicheren wohnung muss ich mir nochmals zu gemuete fuehren, aber einiges ist nicht umsetzbar. zum beispiel die kabel mittels schellen an der wand zu befestigen. da wir betonwaende haben, muesste ich fuer jede einzelne schelle mit dem schlagbohrer ein loch in die wand bohren - bisschen viel aufwand. vielleicht sind die kabel auch nicht wirklich interessant, das wird sich im laufe der zeit zeigen.

irgendjemand hat auch gemeint, ich sei reif fuer eine mu-ki-kur - auja, es waere nicht schlecht, mal rauszukommen hier. allerdings wuerde mir eine kur so viel helfen wie eine tasse brennesseltee *find*.
momentan habe ich naemlich das gefuehl, das alles, was jetzt eine zeit lang prima lief, irgendwie ploetzlich nur noch eiert. und wie das halt immer so ist, wenn sich mal ein loch auftut, folgen die anderen auf den fuss.
sprich: ich versuche gerade, einige baustellen zu bearbeiten - und durch eine kur loesen die sich ja nicht in luft auf, sondern ich schieb die dinge nur vor mir her, und letztendlich kaeme nach einer kur dann alles geballt.

wir ihr vielleicht gelesen habt, bin ich ja bereits dabei, ein neues au pair zu suchen, bisher ohne nennenswerten erfolg.
in 2 wochen habe ich einen termin beim jugendamt vereinbart, um mit der fuer uns zustaendigen dame (die ich bereits durch anna's foerdergruppe persoenlich kenne) mal zu ueberlegen, was von seiten des jugendamtes an (finanz.) unterstuetzung machbar waere, wenn es um die kinderbetreuung geht. z.b. wenn auch das jugendamt erkennt, dass in unserem fall ein au pair die beste loesung ist, ob es dann z.b. die agenturkosten uebernehmen wuerde, damit wir jemanden finden (wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat, ich hoffe ja immer noch auf ein wunder).

ansonsten hole ich heute anna ab, sie war jetzt auch eine woche weg, ein paar tage bei oma und opa, und ein paar bei ihrer alten kindergartenfreundin - und bin natuerlich auch froh und erleichtert, mein grosses schnuffelchen wieder zurueck zu haben! auch wenn es nicht immer so aussieht, anna ist doch eine grosse hilfe geworden. sie kann mal ein paar minuten nach lenchen gucken, wenn ich mal auf den porzellanthron muss, oder das essen fuer's baby zubereite. schon das bisschen, was anna leisten kann, hilft enorm!

so, wenn ihr jetzt gleich alle nach und nach aus euren loechern kommt und wieder hier hitzig debattiert, werde ich mich freiwillig zum matratzenhorchdienst melden. anschliessend bin ich dann unterwegs - und gucke erst heute abend wieder hier rein.

liebe gruesse von einer gaaaaaaaanz entspannten

martina!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.