Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minna0107 am 04.12.2008, 17:05 Uhr

Titel auf Trennungsunterhalt...Gerichtsvollzieher ist unterwegs.... wie stehen

die Chancen??????

Kennt sich jemand damit aus?

Mein "noch" Mann ist selbständig und zahlt seit Monaten den Trennungsunterhalt für mich nicht... (so langsam wenigstens den Kindesunterhalt) ....da ich seine Firma mit aufgebaut habe, weiß ich, dass es ihm finanziell ziemlich gut geht.....

Nun ist es so weit, dass mein Anwalt für mich den Gerichtsvollzieher eingeschaltet hat.... (es vergehen dabei Wochen und ich sitz auf heiße Kohlen....) .....

Weiß jemand von euch, was nun passiert?! ..... MUSS er das Geld nun rausrücken oder kann er wieder eine Lücke finden, in der er es verschwinden lässt?!

l.G.
Bettina

 
1 Antwort:

Re: Titel auf Trennungsunterhalt...Gerichtsvollzieher ist unterwegs.... wie stehen

Antwort von SpiritedBlue am 04.12.2008, 20:05 Uhr

Hallo Minna,

ich kenne das. Solvenz lässt sich gut kaschieren. Da eine Abschreibung, dort eine Übereignung, ab und an ein wenig für Schwarz arbeiten... klappt!

Ich habe auch nie was bekommen, trotz Titel, trotz Gerichtsvollzieher (mehrmalig), trotz Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung. Alles für den Schredder.

Kommt sicher darauf an, ob ihm der Kuckuckskleber nen Schrecken einjagen kann, oder ob Dein Ex ausgefuchst genug ist, ihn zu einer Mitleidsträne zu rühren. Manchmal klappt es, aber wenn er es so weit schon getrieben hat, mach Dir nicht zu große Hoffungen.

Vielleicht haben andere bessere Erfahrungen, tut mir leid, dass ich Dir sagen muss, dass Du Dich vielleicht besser auf den Ernstfall vorbereitest.

Falls das Kind noch in das Alter fällt, vielleicht beim JA wegen Unterhaltsvorschuss vorsprechen?

Lieber Gruß!
Spirit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

titel erwirken?

Hallo! Ich habe am Mittwoch mit dem Jugendamt gesprochen weil der Unterhalt für meine Tochter erhöht werden soll.Mir wurde gesagt ich soll mich mit dem KV in verbindung setzen dann könnten wir das selbst regeln.Da ich keine Telefonnummer von ihm habe habe ich die ...

von nane252 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Titel?!

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage: hab ich eigentlich automatisch einen Titel, wenn ich für meinen Sohn eine Beistandschaft habe? Wenn nicht, was muss ich unternehmen, um einen Titel zu bekommen? Bin mittlerweile total genervt, weil ich seit der Trennung (etwa vor ...

von AndresMa 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Titel für die kinder

hallo an alle ich habe schwierigkeiten mit dem unterhalt für meine beiden kinder , habe mich ans jugendamt gewand . Die wiederum sind noch mit Altlasten beschäftigt,fürs amtsgericht brauchte ich (für beratungschein ) ein schreiben vom jugendamt das die überlasstet sind und ...

von Andrea77 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Titel für die kinder

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage lebe im trennungsjahr und mein ex und ich haben uns geeinigt was er für die beiden kinder bezahlt... die anwältin meinete vor der scheidung müssen die kinder einen titel bekommen ..soweit ist auch alles klar ! damit ich aber weiß wie ...

von Andrea77 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.