Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 25.07.2003, 21:02 Uhr

terrible twos

hallo verzweifelte mutter...

diesen ausdruck (terrible twos) benutzen die amerikaner, um das 2. lebensjahr etwas zu beschreiben, und das trifft den nagel auf den kopf.

meine tochter bringt mich oft zur raserei, aber im kindergarten und bei anderen ist sie das liebste kind der welt.

sieh es mal so, die kleinen wissen ganz genau, bei wem sie sich gehen lassen können und bei wem nicht. und du bist halt eben ihr stress-ventil. man sollte hinter dem verhalten eines kleinen kindes halt nicht gleich eine störung vermuten und zeter und mordio schreien.

ich kann dir übrigens die sachbücher von jan uwe rogge empfehlen, eines heisst "kinder brauchen grenzen". ich glaub, er hat gerade ein ganz neues buch zur kindererziehung herausgebracht.

und zu guter letzt noch ein tip, der bei meiner kleinen MANCHMAL zieht ;-) : einfach mal selber egoistisch sein und sagen "nein, ICH will das aber jetzt nicht" oder "ich mach das aber jetzt so, weil ICH das will". dann merken sie ganz schnell, dass sie nicht immer unbegrenzt ihren willen durchsetzen können.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.