Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonymousxy am 12.08.2010, 22:44 Uhr

@Terkey235, nochmal zu unten

Hallo nochmal,
ich hab vorhin schonmal angefangen zu schreiben und wurde dann unterbrochen, deswegen jetzt nochmal.

zu Deinen Fragen, nein Freunde habe ich keine(mehr), die damaligen Freundschaften sind einfach im Sande verlaufen und hier wo wir jetzt wohnen habe ich auch sehr wenig Kontakte. evtl. kann mich aber meine Schwester fahren. Ich habe auch niemanden zum einfach mal drüber reden, was ja sicherlich teilweise helfen würde....Wir gehen nicht weg(also abends ohne Kinder), selbst wenn wir bei meinen Eltern oder sonstwo sind, hat er das Laptop dabei und ich spiele mit den Kindern.....

Er ist Handwerker, ich Arzthelferin, ich kann nicht in den Beruf wieder ganz einsteigen und er sich dann um die Kinder kümmern, das haut erstens finanziell nicht hin und nein, ich traue es ihm auch nicht zu..... Wie schon gesagt, letztens war ich z.B. einkaufen und er hatte den Kleinen zuhause. Als ich heimkam(ca.1,5 Std.) lief dem Kleinen die Sch.... die Beine runter, er hatte Durchfall bekommen, mein mann saß am PC..... Soll er dann den ganzen Tag mit voller Pampers rumlaufen.....

Wenn er sich etwas kümmern würde mit der Selbsständigkeit und nicht andauernd zuhause bleiben würde und so weiter wäre das auch alle kein Problem, aber er hat ein Problem damit das er arbeitet und ich zuhause sitze(ich tu auch den ganzen Tag nix ), ich mache im Moment Heimarbeit und das ist nicht einfach ich sitze oft bis nachts um 1 und teilweise länger..... Aber mehr ist net drin weil ich noch keinen KiGaPlatz habe.

Weisst Du es sind soviele Dinge, sicherlich auch Kleinigkeiten aber die Summe daraus das wird langsam echt zuviel. Vor allem da ich ihm solche Sachen schon so oft gesagt habe und es ändert sich absolut nichts...... Sobald man ihm einen Vorwurf macht oder einfach sagt das man das oder das nicht so gut findet oder über verschieden Erziehungsansichten reden will, sind entweder andere Schuld(seine Eltern da sie wollten das er diesen Beruf lernt und ihn nicht studieren liesen, ich weil er wegen mir das Haus gekauft hat, der Kleine weil er ihm nicht gesagt hat das die Pampers voll ist usw.) und alles andere endet in Brüllerei....

Noch ein Beispiel: Er sitzt vor dem Pc ich rufe ihn weil ich was brauche oder so und nach ner Stunde kommt er dann mal. Wenn wir wo sind und wollen heimgehen und die Große steht net sofort angezogen an der Tür wird sofort losgeschrien, ich mag schon nicht mal mehr fortgehen.

Ich habe auch Fehler das weiß ich, und das was er zu schluderig ist, bin ich wahrscheinlich zu pingelig aber ich versuche mich soweit es geht zurückzunehmen und alles was ich höre ist: "Such dir nen Job" und "Du mit Deiner Rechthaberei"......

Das ich unentschlossen bin, hmm eigentlich bin ich entschlossen, ich kann und mag so nicht mehr weiterleben aber irgendwie hab ich einfach das Gefühl ich bekomm das nicht hin... Ich bin seit ich 17 war mit ihm zusammen, mittlerweile bin ich 33 und ich fühle mich im moment so klein und nutzlos und vor allem total energielos, ich muss mich jeden Tag aufs neue aufraffen. Das mit den Schulden wäre für mich auch kein Grund zur Trennung wenn das andere stimmen würde, aber es stimmt überhaupt nichts.......

So das war jetzt ein Roman(aber lange net alles), tut mir leid, ich hoffe es ist net zu lange geworden

Lg
Anonymous

 
2 Antworten:

Re: @Terkey235, nochmal zu unten

Antwort von angry.me am 12.08.2010, 23:24 Uhr

Kurze und knappe Antwort: ich würde mich trennen. Du beantwortest die Frage ja schon fast selbst...
UND: Es wird anfangs schwierig. Ja. Aber es lohnt sich dafür, dass man wenn man sich erstmal durch die Startschwierigkeiten gebissen hat, ein Leben ohne den Haustyrann leben kann. Und danach klingt es in Deinem Fall.
Was den Mythos Alleinerziehendendasein betrifft, vor dem sich viele fürchten: es ist eine reine Organisationssache. Aber viele merken, gerade wenn sie einen "unterengagierten Partner" hatten, dass es eigentlich nicht mehr ist, was an einem hängen bleibt ;-)
Und Tipps und Hilfen bekommt man hier und in Beratungsstellen mehr als genug! Es ist also durchaus keine sooooo große Affäre, sich "durchzufragen"

Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terkey235, nochmal zu unten

Antwort von anonymousxy am 12.08.2010, 23:30 Uhr

Hallo,
danke Dir, Du hast wohl recht, teilweise denke ich, ich würde es eigentlich nicht schwerer sondern einfacher haben wenn er nicht da wäre......

Lg
Anonymous

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.