Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thaga am 12.08.2010, 21:05 Uhr

muß meinem ärger mal luft machen... tipps erbeten

ich hab ja schon öfter geschrieben, daß der kindsvater öfter komische ideen hat und sich zu meinem leidwesen ein geregelter umgang nicht einstellen läßt...

aber jetzt hat er den vogel abgeschossen....

in der letzten juli woche war er zu besuch - mit seiner neuen ehefrau, die mir dann erst mal eröffnete, daß sie im 4. monat ist... da schwante mir schon übles - ich mein, ich gönn den beiden das glück...

so: der unterhalt für august kam nicht - auf telefonische nachfrage: er sieht es nicht ein unterhalt zu bezahlen - ich soll UHV beantragen oder sonstwie das geld vom staat holen - ok, dafür gibt es einen anwalt

UND er will sonntag kommen und ALLES abholen, was er dem kleinen geschenkt hat....

wie würdet ihr reagieren?

 
11 Antworten:

Re: muß meinem ärger mal luft machen... tipps erbeten

Antwort von berita am 12.08.2010, 21:11 Uhr

Tja, da würde ich doch genau das machen. UHV beantragen und auch gleich eine Beistandschaft. Wenn dein Ex ein ausreichendes Einkommen hat, werden sie ihn schon zur Kasse bitten. Anwalt ist natürlich auch eine Möglichkeit, kostet dann aber eben.
Geschenke abholen? Was für ein Idiot. Unter den Umständen würde ich ihn gar nicht erst reinlassen. Am besten wäre es, wenn du dann jemanden bei dir hättest, einen Zeugen im schlimmsten Fall, dass er austickt. Für mich hört sich das schon ziemlich... seltsam an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß meinem ärger mal luft machen... tipps erbeten

Antwort von Joni76 am 12.08.2010, 21:13 Uhr

Wie ich reagieren würde........ . Ich finde das sehr unverschämt von ihm. Ich denke, er kann nicht einfach den Unterhalt einbehalten, nur weil er ein neues Kind kriegt. Ich würde sofort zum JA gehen und das von denen durchrechnen lassen. Dass er die Sachen vom Kind wieder abholen will, das finde ich einfach nur armselig. Hattet Ihr Streit oder warum ist er so biestig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß meinem ärger mal luft machen... tipps erbeten

Antwort von Terkey235 am 12.08.2010, 21:14 Uhr

Wie, alles abholen, das er dem Kleinen geschenkt hat?! Warum das denn? Für das neue Kind? Das sind GESCHENKE, die gehören ihm nicht. Und wie will er das dem Kind erklären? "Du, der Papa hat eine neue Familie, du zählst nicht mehr, bist nichts wert und musst darum deine Sachen abgeben"?

Und warum "sieht er es nicht ein", Unterhalt zu zahlen? Na, der hat ja ein sonniges Gemüt...Wer soll denn bitte den Unterhalt für SEIN Kind zahlen? Wäre ich von so jemandem schwanger und würde sehen, wie er Familie 1 behandelt, bekäme ich es mit der Angst zu tun.

Such dir einen fachkundigen Rechtsbeistand und lass den die Sache klären. Der ist ja nicht bei Trost. Damit würde ich mich gar nicht selbst befassen, dass soll der Anwalt klären

Er weiß schon, dass er sich lächerlich macht, oder?
Peinlich...

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß meinem ärger mal luft machen... tipps erbeten

Antwort von Thaga am 12.08.2010, 21:15 Uhr

zeugen habe ich organisiert...

ich bekomme einen beratungshilfeschein & pkh - möchte ihn nicht einfach so davon kommen lasse - muß ja bald aufhören zu arbeiten, da ich am 4.9. wieder in den mutterschutz gehe....

ich überlege, ob ich ihm die sachen gebe und meine ruhe habe, oder nicht... bin hin und her gerissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß meinem ärger mal luft machen... tipps erbeten

Antwort von +emfut+ am 12.08.2010, 21:17 Uhr

Für den Unterhalt würde ich einen Anwalt einschalten. Hast Du einen Titel?

Und Sonntag wäre ich nicht zu Hause.

"Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen!" Den Satz haute mit kürzlich erst Temi um die Ohren, als ich ihm drohte, ihm den von mir gekauften Kaugummi wieder wegzunehmen, wenn er nicht sofort..... (ich weiß nicht mehr, was er sofort machen sollte *lach*).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß meinem ärger mal luft machen... tipps erbeten

Antwort von Thaga am 12.08.2010, 21:23 Uhr

nee - einen titel habe ich leider (!) noch nicht.... aber das ist als nächstes dran ...

genau dieser satz geht mir durch den kopf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß meinem ärger mal luft machen... tipps erbeten

Antwort von Dinchen16012009 am 12.08.2010, 21:25 Uhr

Hat er gesagt warum er die Sachen wieder haben will?
Gabs Streit zwischen Euch (was das natürlich nicht berechtigt)???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß meinem ärger mal luft machen... tipps erbeten

Antwort von janina77 am 12.08.2010, 21:55 Uhr

also er zahlt seinem ersten nix mehr weil ein "neues" unterwegs ist? oder wie?
gehts noch?
und ansonsten würd der nicht mehr weiter als vor die haustür kommen aber schätzungsweise wird er auch da bald nicht mehr auftauchen - ach und geschenke abholen damit er am neuen nachwuchs spart?
sorry aber ich bin gerade fassungslos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Thaga

Antwort von Dinchen16012009 am 12.08.2010, 22:02 Uhr

Lass das mit den Sachen doch auch vom Anwalt klären
Da wird er sich ganz schön blamieren vor seinem Anwalt und vor dem Richter

Mich würde der Grund mal interressieren.
Steckt vielleicht die Neue dahinter? Eifersucht aufs erste Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß meinem ärger mal luft machen... tipps erbeten

Antwort von shinead am 12.08.2010, 22:24 Uhr

Dein Ex ist ja wirklich zum

Ich würde Kämpfen!

Ihm die Sachen geben damit er ruhe hat? Niemals! Er hat sie seinem Kind geschenkt, dafür musst du kämpfen!

Anwalt einschalten und dann:

1. Titel erwirken
2. Im Brief schon mal auf die erhöhte Erwerbsobliegenheit hinweisen. Und Konsequenzen hinweisen. Nicht, dass er den Job schmeißt oder der Meinung ist das er sich über die Elternzeit vor der Zahlung drücken kann.
3. geregelte Umgangszeiten einführen. Wenn er dann quer schlägt hast du auf Dauer wenigstens etwas in der Hand.

Ich wäre zuhause wenn er kommt um die Sachen abzuholen. Alle Freunde und Bekannte wären natürlich gerade zufällig zum Kaffee eingeladen.

Ich würde dermaßen die Krallen ausfahren, dass ihm hören und sehen vergeht!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß meinem ärger mal luft machen... tipps erbeten

Antwort von janina77 am 12.08.2010, 22:43 Uhr

achso und am besten schön die "füß stillhalten" und termine verschieben - zumindest bis du den titel hast! wäre meine reaktion schätz ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.