Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 22.06.2004, 20:28 Uhr

sorgerecht-gemeinsam oder allein?

hallo,

ich bin in der 29 ssw. es wird das zweite kind. das erste ist drei und für ihn habe ich das alleinige sorgerecht. damals war alles noch anders zwischen uns. nun kommt das zweite und es stellt sich die frage, ob wir nun gemeinsames oder alleiniges sorgerecht machen.

mich würde eure meinung zu den vor-und nachteilen interessieren. insbesondere in situationen wie:

-krankheit des kindes, krankenhausaufenthalt, op
-kindergartenwahl, schule
-unfall, koma, tot der kindsmutter
-umzug, neuer partner

ich war fast drei jahre mit meinem sohn alleine und nachteile hatte ich nicht, ich fand es "günstig" das im kh niemand mit unterschreiben musste. aber ist das ein echter vorteil?

der kindsvater selbst würde es machen, hat aber auch keine probleme wennich das nicht möchte. es liegt also allein bei mir, wie entschieden wird.

deshalb bitte viele meinungen zu den angesprochenen punkten (oder zu anderen falls euch noch welche einfallen..;-)) )

vielen dank an euch

lg
marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.