Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlazingLight am 10.04.2004, 22:31 Uhr

Sorgerecht-Umzug Sozialwohnung

Hallöchen
ich bin, wie wohl alle hier, alleinerziehend. Mein Sohn ist jetzt gerade 8 Monate alt geworden und ich muss sagen, wir kommen ohne den "Erzeuger" super zurecht (klar,...das finanzielle mal abgesehen)...Nun aber zu meiner Frage: ER möchte das Sorgerecht haben, jedoch NUR auf dem Papier,denn das würde für ihn (wie sagte er?)"a bisserl mehr aufm konto geben".....(ihm hat echt jemand ins hirn geschissen, sorry...aber anders kann ich es nicht beschreiben). Ich muss dazu anmerken, er hat Luca seit der Geburt EINMAL gesehen. Und er ist sowas von geldgierig...er pocht jetzt richtig drauf dass ich klein beigebe...aber da hat er sich geschnitten (nicht dass ihrs falsch versteht, er kann seinen sohn jederzeit sehen -aber er hat ja nie zeit) er möchte eben NUR dass es auf dem PAPIER steht....kann er sowas "einklagen" oder auf dem jugendamt irgendwie machen ohne dass ich bescheid weiß??kenn mich damit nämlich absolut nicht aus. kann mir da jemand helfen? denn ich möchte auf keiiiiiiiiiiiiiiinen fall dass er auch nur für EINEN Tag Luca bekommt (jedenfalls jetzt noch nicht).
und dann hab ich da noch eine frage....wie ist das mit einer sozialwohnung...wieviel qm darf die betragen? und wieviel darf sie kosten? und....gibt mir das sozialamt wohnungen vor oder kann man selbst auf die suche gehen? denn ich wohne immer noch zuhause und möchte doch wieder allein mit luca wohnen....also...ich bin auf euere hilfe angewiesen,......HILFEEEEEEEEEEEE!!!!!

danke schon mal im vorraus
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.