Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja31 am 02.02.2008, 12:07 Uhr

Sorgerecht - Jugendamt oder gleich zum Anwalt?

Ich muss Elisabeth zustimmen, ihre Ausführung ist völlig richtig.

Versuche ihn beim JA dazu zu bewegen sich auf festgelegt Termine zu einigen.
Ansonsten soll er die Kosten für Betreuung übernehmen, einen Versuch ist es wert:-)

Das JA wird ihn daran erinnern, dass es auch sein Kind ist!*g

Vielleicht hat er vor Fremden (in dem Falle JA) mehr Respekt? Du kennst ihn besser.

ASR löst aber Dein Problem nicht, ärgert maximal deinen Ex. Ich würde ihm erstmal nachdrücklich per JA sanft auf die Füße treten. Die Anwaltsnummer macht es nicht besser.
Das Problem ist: Wenn wir die Exen ärgern kriegen es die Kids zu spüren, traurig aber wahr:-(

Keep cool und mach Termin beim JA.

Dass Dich das Ganze total ärgert, bzw. dauernd durch fehlende Betreuung Probleme verursacht, kann ich gut nachfühlen!

Kannst ja beim Ja mal vorschlagen:"OK, wenn ich keine Betreuung habe, weil Du meinst Dich nicht an Abmachungen halten zu müssen: Gut! Dann musst Du eben mehr Unterhalt zahlen, denn ich kann schließlich schlecht oder wenig arbeiten, da mein Kind keinen zuverlässigen Vater hat!"

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gemeinsames Sorgerecht

Hallo zusammen, ich hätte gerne ein paar Meinungen zu meiner Situation, da ich das Gefühl habe, nicht klar denken zu können bzw zu voreingenommen bin. Ich bin seit letztem Jahr geschieden. Mein Ex-Mann und ich haben einen 4 jährigen Sohn mit gemeinsamen Sorgerecht. Während ...

von casy 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht

Ich muss Euch nochmal was fragen diesbezüglich .. Hallo aber erstmal :-) Also ich werde ja mit Baby im Bauch auch alleinerziehend sein. Der Kindsvater möchte gerne auch das Sorgerecht weil er ja schließlich auch zahlt. Das ist alles gut und schön und ich verstehe auch das er ...

von twiggle 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Probleme wg. Unterhalt & gem. Sorgerecht

Hier mein 2. Problem. Ich bin seit Nov 07 selbständig. Während der Ferien verdiene ich, während ich unseren gemeinsamen Sohn betreue, ja dann quasi nichts. Ich hab versucht, mit meinem Exmann darüber zu sprechen, habe ihm klar gemacht, dass er hälftig, da wir das ...

von Traumfänger 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht *Hilfe*

Hallo, leben ja mit den Vater meines ungeborenen Kindes nicht zusammen und wir sind auch weder verheiratet noch haben wir eine Beziehung. Nun dachte ich eigentlich das ich autoamtisch das alleinige Sorgerecht bekomme. Die Dame vom Jugendamt meinte aber das wenn er es haben ...

von twiggle 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sauer auf das Jugendamt

Ich bin so sauer auf das Jugendamt. Mein Ex und ich hatten ja gestern die Scheidung und es wurde ja festgelegt das er die kleine jedes 2 Wochenende hat. Dan sagt er, wenn er dann am Sonntag mit seinem Verein unterwegs ist bringt er die kleine zu seiner Mutter. Also ihm ist der ...

von Biene23 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Namensänderung bei alleingen Sorgerecht

Ich möchte gerne den Nachnahmen meines 4-jährigen Sohnes ändern lassen. Dieser trägt zurzeit den Nachnahmen seines Vaters. Mit dem Vater meines Kindes war ich nicht verheiratet. Ich bin alleinerziehend und habe das alleinige Sorgerecht. Der Vater leistet keine ...

von iwa 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.