Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 08.09.2010, 12:42 Uhr

Soll ich oder soll ich nicht?? Bitte schnell..

Ich bin AE und Tagesmutter und habe daher denkbar schlechte Karten bei der Wohnungssuche...suche schon seit Anfang des Jahres. Es gibt eine Maklerin, die echt frech und unfreundlich zu mir war und am Ende einfach den Hörer aufgelegt hat. Ich hatte mir geschworen, NIIE WIEEDER bei der anzurufen. Und ausgerechnet die hat jetzt sogar 2 Wohnungen drin, die perfekt passen würden... Was mach ich denn nu? Anrufen und sich anblöken lassen? Oder aus Stolz nich anrufen? Bin hin- und hergerissen...

 
8 Antworten:

Re: Soll ich oder soll ich nicht?? Bitte schnell..

Antwort von HerculePoirot am 08.09.2010, 12:46 Uhr

Definitiv ANRUFEN!!!

Denn: Nur weil die Maklerin blöd ist ( vielleicht hatte sie letztes Mal nur einen blöden Tag??? ), würde ich mir diese Chance nicht entgehen lassen. Mit der hast Du ja, falls Du die Wohnung bekommst, nichts mehr zu tun.

Also: Ab ans Telefon :o)

Daumen sind gedrückt und berichte doch mal, ob sie dieses Mal einen besseren Tag hatte.

LG,
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

machen

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.09.2010, 12:50 Uhr

Ich würds machen ... mit der Maklerin hast du ja normal dann nix weiter zu tun nach Abschluss des Mietvertrages. Gute Wohnungen sind rar - das sehe ich auch grade!

Und vielleicht hatte sie auch nur nen schlechten Tag ...

Gruß und viel Erfolg!

M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht?? Bitte schnell..

Antwort von bobfahrer am 08.09.2010, 12:51 Uhr

Raten würd ich dir anzurufen, selbst wäre ich aber niemals auf die Idee kommen deren Angebote überhaupt noch zu lesen.... - denke die will dir gar nichts vermieten weil sie ja ihren Vermietern nur die vermitteln will die der Vernieter haben will - und wenn der in 2 jahren wieder auszeiht will sie ja wieder den Auftrag bekommen, deswegen hast du bei der schlechte Karten. Probier es aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht?? Bitte schnell..

Antwort von Pedilein am 08.09.2010, 13:16 Uhr

ich würde auch anrufen, denke aber das du eine weitere absage bekommst.
das gleiche problem hatte ich auch vor paar monaten, da war eine immobilienfirma die hatten wohnungen satt, sagten mir aber immer sie haben nix für mich, nach mehrmaligen anrufen legten die entweder auf, oder ich hatte jemanden am telefon, den es am nächsten tag nicht mehr gab

sobald man ae, h4 empfänger oder arbeitslos ist, hat man sehr schlechte karten, das musste ich leider feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht?? Bitte schnell..

Antwort von berita am 08.09.2010, 13:39 Uhr

Kommt drauf an, warum sie dich so behandelt hat. Wenn sie dich als Mieter ablehnt wegen AE/Tamu, würde ich es gar nicht erst versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht?? Bitte schnell..

Antwort von Fru am 08.09.2010, 16:13 Uhr

Was hast Du zu verlieren??? Klar, anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht?? Bitte schnell..

Antwort von angry.me am 08.09.2010, 20:05 Uhr

Ruf an!!! mehr als Dir absagen kann sie ja nicht- und klar: Ist blöd, wenn sie dann an Dir Geld verdient. Andererseits: Ist es nicht noch blöder, wegen IHR die ideale Wohnung nicht zu bekommen? ich würde sie mit Stolz und Selbstachtung kontaktieren ;-) viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sollst nicht

Antwort von dasschweinannalena am 08.09.2010, 23:25 Uhr

, du MUSST!

Sonst brauchst du nie wieder über eine fehlende passende Wohnung jammern!

Was interessiert dich die Maklerin? Du willst die Wohnung, dann ruf an. Sie wird ja kaum mit einziehen :-)

Grüße
vom Schwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.