Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 29.07.2013, 17:46 Uhr

Sohn traurig wegen Umzug...

ich denke, es ist eher die Angst vor dem Neuen als die Trauer, etwas Altes aufzugeben. Trotz komischer Böden und Minizimmer hat sich Dein Kind, so wie Du sicher auch, ja trotzdem mit der alten Wohnung arrangiert und irgendwann nimmt man das alles so hin - und irgendwann fühlt man sich vielleicht trotzdem wohl. Mein Sohn und ich hassen unser Haus wie die Pest, aber es ging damals nicht anders, das weiß auch er. Wir haben viele Abstriche machen müssen, von Garten zu kein-Balkon, kein Keller, das Zimmer meines Sohnes ist wesentlich kleiner als vorher. Statt gemütlichem 8-Parteien-Haus haben wir jetzt mal eben 143 Nachbarn (und aus dem 9. Stock fliegende Katzen, wie gestern Abend, sie ist unter unserem Fenster gestorben, seitdem ist Volkstrauer bei meinem Sohn und ich steh immer noch völlig neben mir) - trotzdem bin ich mir sicher, wir werden beide Rotz und Wasser heulen, wenn wir da ausziehen, denn wir haben auch sehr schöne Sachen erlebt und schöne Zeiten gehabt.

Gib Deinem Sohn einfach die Zeit. Er wird es mögen, ich bin mir sicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.