Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 26.02.2009, 12:04 Uhr

So jetzt weiß ich bescheid

Hallo, hab mich nochmals gekümmert. Die Arge will den Unterhalt der Kinder zurückfordern von meinen Mann. Weil er kein Unterhalt zahlt.

Es wird ausgerechnet was er nachzahlen muß, was er für die Kids zahlen müßte. Die Kids fallen dann aus Harz 4 raus.

Heute Abend unterschreibt er den Bogen und gehe damit morgen zur Arge, das ich zum 1. März Unterhalt bekomme somit einen Teil ALG 2 wieder hingeben muß was ich morgen bekomme, so wird aber die Rückzahlung nicht so hoch.

Ich werde Ihn vom November die Miete noch zahlen, die noch aussteht, weil ich im Dezember das Geld ers bekam, damit kann er wieder was abdecken,kann es steht ihm ja zu.

Nur muß ich wegen der Kaution sehen wo ich die her bekomme, weiß noch nicht aber es wird schon.

Das ist der Stand der Dinge und ich bekomme nun entlich Unterhalt für die Kids, auch wenn sich die Arge in Prinzip gekümmert hat, Druck ausgeübt hat.

L.G

 
8 Antworten:

Re: So jetzt weiß ich bescheid

Antwort von groschi am 26.02.2009, 12:17 Uhr

hallöchen

na,das klingt doch alles recht positiv! ich freu mich für dich !!

gestern hab ich noch gesehen, dass einige vermieter bei der kaution eine ratenzahlung vereinbaren. vielleicht klappt das auch bei dir!

LG Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte den Vermieter nicht betteln

Antwort von Madleen1974 am 26.02.2009, 12:25 Uhr

weil es ja soviele Schwierigkeiten gab überhaupt die Wohnung zu bekommen. Wenn ich ich jetzt frage ob ich die Kaution in Ratenzahlung (Privater Vermieter) dann dreht der durch.

Deswegen würde ich schon gern, bei der Arge nachhacken.

Ich will einen Erstausstattungsantrag stellen für eine Küche, weil meine auseinander fällt.

Wegen den Unterhlat ist super das es nun geklappt hat, das er nun doch unterschreibt erst freiwillig und doch wieder nicht anders kann. Aber immer erstmal nein sagen und alles schlimmer mache und dann wirds noch schlimmer für ihn wei er Angst um seine Kohle hat.
Mensch.................


Wie gehts Dir eigendlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag besser net...

Antwort von groschi am 26.02.2009, 12:50 Uhr

weißt du denn,wie hoch die kaution ist? ich kenn mich net aus, aber vielleicht übernimmt die arge sie?

gestern ist lenny´s musik-mobile kaputt gegangen. klar, wenn man emma,die ente, unbedingt auf den mobile-mond-mann setzen muß und das ding im drehen in seinem baby-killer-griff festhält. tja, dann war drama angesagt: lenny lag drunter und wartete, dass es los ging.dass babies so böse werden können,hätte ich im leben nie gedacht....ich hab versucht, ein mobile zu imitieren: das kaputte ding selbst gedreht und gesungen. aber mein kläglicher betrugsversuch wurde entdeckt und mit mißachtung gestraft. meine schwester besorgte dann fix ein neues, sonst hätte der zwerg nie in den schlaf gefunden.

die nacht war dann die hölle: ständig voralarm und insgesamt 4x richtigen alarm. und dann immer den moppel wach machen; trösten und wieder in den schlaf bringen....
und heute ist er aufgekratzt; macht party und erwartet ein baby-belustigungs-programm. kann und werde ich ihm nicht bieten. und nun versucht er, emma auf das neue bärchen-mobile zu setzen und lacht sich scheckig, weil sie ständig runterfällt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn die Kids kein Anspruch auf Harz 4 mehr haben, kann ich dann Wohngeld beantragen?

Antwort von Madleen1974 am 26.02.2009, 12:52 Uhr

wie läuft das denn?Darauf läuft es hinaus.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

350 Euro ist die Kaution

Antwort von Madleen1974 am 26.02.2009, 12:55 Uhr

Und Du brauchst mal einen Kinderfreien Tag/Nacht

Ist garnicht so leicht, die Männer denken man schaukelt sich die Eierstöcke den ganzen Tag, nur weil man zu Hause ist.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn die Kids kein Anspruch auf Harz 4 mehr haben, kann ich dann Wohngeld beantragen?

Antwort von groschi am 26.02.2009, 13:22 Uhr

na, 350 euro ist zwar net wenig, aber auch keine unsumme..

wenn DU anspruch auf alg2 hast, kannst du doch wohngeld beantragen,oder? du bist ja der mieter....

am besten : ralph fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist, keine Unsumme das stimmt.

Antwort von Madleen1974 am 26.02.2009, 13:55 Uhr

malsehen was er sagt, wir serden sehen.

Habe heute mal ausgerechnet, was ich für Anspruch habe insgesammt dürfte ich im Momat 1385 haben, malsehen, vielleicht bekomme ich für die Kids Wohngeld.

Ralph wird sicher in einer Musestunde mal reinschauen, viel Zeit hat er in Moment nicht. L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mal überlegt

Antwort von Madleen1974 am 26.02.2009, 16:40 Uhr

wir wollen morgen den Unterhaltstitel machen, daraus folgt das er mir ab 1.3 Unterhalt zahlt.

Ich muß natürlich dann an die Arge was zurückzahlen, was ich quasi morgen bekomme.

Aber nicht so schlimm, es tut ja nicht weh, weil es ja nur ein wechsel ist, statts Harz vier Unterhalt.

Da er so 449,00 Euro bezahlen muß bleiben Ihm nur 900 Euro Selbstbehalt.

Tja, aber wie will er nun das ganze Geld zurückzahlen, wenn er nur sein Selbstbehalt hat, muß er das denn dann?

Ist eine Stange Geld.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.