Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 18.07.2005, 9:13 Uhr

so, Kind ist für eine Woche bei Papa

Moin, moin!!

so jetzt ist es soweit. Das erstmal seit 4 Jahren sind meine Kleine und ich länger als 2 Tage voneinander getrennt.
Sie ist jetzt eine Woche bei Papa.
Ich habe ziemlich Angst davor,dass sie mir zusehr fehlt. Sie leider zur Zeit die Person, die mich immer aufbaut, die mir Halt gibt. Wenn sie bei mir ist, geht es mir immer gut. Ist sie bei Papa, habe ich immer starke gefühlsmäßige Probleme.

Ich habe ihn beim Abholen gebeten, dass sie mich mal anruft (er gibt mir ja seine Telefonnummer nicht) und dass er mir Bescheid gibt, wenn sie irgendwas hat oder es ihr nicht gutgeht (krank o.ä).
Er hat mir angeboten, dass er am Mittwoch sowieso nachmittags bei seiner Mutter ist und ich dann ja kommen könnte. Weiß aber nicht ob ich das machen soll. Mal sehen. Ich denke dann wird es mir nur schwerer fallen, wenn sie dann wieder mit Papa mitfährt.

Mal ne`andere Frage. Weiß jemand wie weit ich bei alleinigem Sorgerecht über sie bestimmen kann. Mir geht es zum Beispiel darum, ob ich bestimmen kann, mit wem meine Tochter alleine im Auto mitfährt, wenn sie bei Papa ist. Was ist, wenn er sie einfach alleine mit seiner Tussi mitfahren läßt (einkaufen oder ähnliches) und es passiert was z.B. Autounfall oder sie läuft weg (was sie beim Einkaufen leider gerne macht). Kann ich nicht bei alleinigem Sorgerecht darüber bestimmen, in wessen Obhut er sie geben darf oder nicht???
Mir ist schon klar, dass es auch ihm passieren kann, aber dann muss ich ja damit klarkommen, weil ich sie in seine Obhut gegeben habe. Aber ich weiß, dass ich es ihm niemals verzeihen könnte, wenn ihr zb. etwas passiert, wenn sie alleine mit der anderen unterwegs wäre.

So, uns jetzt werde ich mich in meine Arbeit verkriechen.
LG Cathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.