Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ringel am 27.01.2008, 17:10 Uhr

@Sajawo

Hallo Sandra,

mein Psychiater hat den Antrag ausgefüllt und weggeschickt. Er sagte zu mir, das es bis zu 2 Wochen dauert, bis ich Antwort bekomme. Ich gehe stationär ohne Kinder. Es kommt jetzt darauf an, wie lange ich weg muss. Aber der Vater meiner Kinder hat mir zugesagt, das er sich Urlaub nimmt und wenns länger als 3 Wochen dauert, das muss ich dann noch regeln mit Familienangehörigen. Ich geh innerlich von 4 Wochen aus, mehr kann ich zeitlich eigentlich nicht überbrücken mit den Kindern.

Ich gehe jetzt in die 9 Woche mit der Krankschreiberei. Ich habe nach der ersten Krankmeldung, die 4 Wochen dauerte der Personalabteilung gleich gesagt, das eine Reha folgt und ich wohl noch etwas länger krankgeschrieben bin.
Ich hab genauso ein scheiss Gefühl meinem AG gegenüber und habe das bei meinem Psychiater angesprochen und ihn auch gefragt, ob er es als richtig ansieht, wenn ich nochmal mit meinem AG spreche.
Er hat mir davon abgeraten, er sagte, ich bin krankgeschrieben weil ich krank bin. Nachweis dafür ist die Krankmeldung. Und ich solle nicht anfangen mich zu erklären gegenüber meinen AG. Denn Fakt ist, das kein AG es toll findet, wenn seine Leute krank sind, aber er müsste ja auch nicht mehr für mich zahlen. Und auch wenn ich mich erklären würde, würde der AG keine andere Einstellung dazu haben. Er würde es eher als negativ sehen. Ich solle erst mal nur an mich denken, denn es nütze nichts, wenn ich wieder zur Arbeit gehe, es mir noch nicht gut gehe, und ich dort nur Fehler gegehen würde. Denn auch dann müsste ich ANgst haben, das ich wegen der Fehler entlassen würde.
Ich weiss, es ist eine Gewissenskonflikt. Aber lass es erst mal so laufen, erkläre Dich nicht und bitte auch nicht um die Kündigung. Warte ab.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.