Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 11.12.2013, 16:22 Uhr

Routinetermin, also keine Bange...

Hallo,

das ist ganz normal, daß die Arbeitsvermittlung früher oder später über "Neue" fällt. Meistens haben sie zwar alle Informationen im System, aber man will sich ein eigenes Bild machen, und ist nicht verkehrt.
Manchmal verändern sich Dinge, sowohl in den Lebenssituationen der Menschen, manchmal in den Möglichkeiten der Jobcenter... das alles muß hin und wieder neu abgestimmt werden. Meistens bleibt alles beim alten, aber in manchen Fällen eben nicht.

Und dann müssen die Arbeitsvermittler ja auch noch ein bestimmtes Soll an Gesprächsintervallen erfüllen, also so und so oft mit den jeweiligen Leuten sprechen, wie auch immer. Das nennt sich neudeutsch "Kontaktdichte", kommt "von ganz oben", soll heißen, das haben sich die Arbeitsvermittler nicht selbst ausgesucht. Das treibt dann manchmal solche Blüten wie "das hab ich Ihnen doch alles schon vor 6 Monaten erzählt...".

Der ganz normale Wahnsinn also. Nur, wenn man sich kennt, sind solche Termine eben halt dann nur eine lockere Plauderstunde, der Vermittler kann dokuzmentieren, daß er die Frau/den Mann gesehenhat, und "die da oben" können stolz ihre Zahlen verlünden. So sieht es aus.

Also nicht nervös werden, Cappuccino trinken und entspannt zum Gespräch erscheinen.

LG
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.