Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 22.04.2013, 11:38 Uhr

Renovierung des Kinderzimmers! Kosten?

Man darf sich drüber aufregen, muss es aber nicht (frei nach SST, oder).

Ja, es ist doof, dass der unterhaltspflichtige Elternteil prinzipiell mit dem Unterhalt seine Schuld getan hat.
Kann ich das ändern? Nein!
Hilft es mir zu jammern? Kurzfristig ja, aber es ändert nicht das Problem.

Ob getrennt oder nicht getrennt, ob AE oder Rama, es gibt einfach Kosten, die kommen.
Dabei gibt es einiges, wo man den unterhaltspflichtigen Anfragen kann (Einschulung, Kinderzimmer, Zahnspange). Wenn ich aber etwas von jemandem will, dann sollte ich ihn/sie nicht als "es" betiteln!

Ich würde Sohnemann ganz klar sagen, dass außer einem Eimer Farbe (gerade bei Aldi Süd im Angebot) und Abdeckplane aktuell nichts drin ist.
Dann kann der Sohn selbst überlegen ob er nach gebrauchten Möbeln guckt, in seinem Zimmer weiter durchhält, selbst etwas verändert oder Papa wegen finanzieller Unterstützung anfragt.

Papa zahlt ja vielleicht sogar gerne und freut sich ob seines neuen Heldenstatus. "Es" wird wohl nicht zahlen - und ich kann es verstehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.