Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 06.08.2010, 18:26 Uhr

Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Hallo,

der KV von meinen Dreien ist auch so ein Exemplar. Hat zwei Kinder letztes Jahr zum Schwimmen angemeldet. Er hat gesagt er bezahlt die Hälfte der Schwimmkosten (immerhin 65 Euro pro Monat). Das Geld hab ich bis heute nicht gesehen. Da das Training zweimal die Woche stattgefunden hat, ist er Dienstags mit den Kindern da hin gefahren, da ich sonst mit Bus erst um 20.00 Uhr zuhause gewesen wäre und ich hätte dann noch Abendbrot machen müssen. So konnte ich den Grossen vom Judotraining abholen und Essen war fertig wenn die KInder kamen.

Im Februar ist ihm dann eingefallen das ich bitteschön doch das Benzingeld für sein Auto bezahlen soll. Der Gute wohnt zwei Strassen weiter und das Schwimmbad ist ungefähr zwei Km weit weg. Tja, wofür er das Geld so dringend brauchte, hab ich durch den Vulkanausbruch erfahren. Er sass im Urlaub in der Türkei fest, grins.

Die Fahrräder der Kinder würde er nur reparieren wenn er die Fahrräder dann auch komplett bei sich behalten kann. Ansonsten hab ich dafür zu sorgen. Jeden Cent den er Extra für die Kinder ausgibt, zusätzlich zum Unterhalt, muss ich ihm zurückzahlen. Das er natürlich auch keinen Anteil an den Klassenfahrten zahlt muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Ich weiss ja das er für drei Kinder eine Menge Unterhalt zahlt(Stufe 2 zahlt er, Stufe 3 müsste er laut Verdienst zahlen) aber drei KInder sind nunmal nicht billig. Aber Vorhaltungen bekomm ich immer zu hören.

Ich halte nur meine Klappe, weil wenn er die KInder hat, auch Unternehmungen mit ihnen macht oder auch in den Urlaub fährt (naja dies Jahr waren es zwei Tage zelten, aber vor zwei Jahren zwei Wochen Dänemark)

Männer sind richtige Erbsenzähler.

Lieben Gruss

Pinky (noch 11 Jahre, dann muss ich nie wieder was mit ihm zu tun haben, es sei den die Kinder Heiraten, grins)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.