Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 12.04.2011, 21:40 Uhr

Re:Manchmal bin ich tatsächlich Clever..............

passiert zwar selten, grins, aber ich war tatsächlich einmal richtig gut.

Ich habe Teller mit Obst und Gemüse gemacht und das als Nachtisch hingestellt mit der Auflage das man das erst essen "darf" wenn man auch Hauptspeise gegessen hat. Die Kinder dachten es wäre halt leckerer Nachtisch und haben schon immer gedrängelt wann sie an den Teller ran dürfen.

Das ist bis heute so, sonst würden sie mir das Gemüse aus der Hand reissen. Es steht immer als sogenannter Nachtisch auf dem Tisch und erst nach der Hauptmahlzeit dürfen sie daran, lach. Sie stürzen sich geradzu dadrauf.

Meine Nachzbarin wundert sich immer warum bei ihr immer als erstes das Gemüse weg ist, wenn meine Kinder bei ihr zu Besuch sind. Ihr Kind isst sowas nicht.

Dafür mögen meine Jungs ausser Erbsen und Mais kein gekochtes Gemüse, seufz. Also alles in Rohkost. Obwohl ich letztens auch einen Trick gelernt habe. Ich habe immer rote Paprika in Gulasch oder Bauerntopf gemacht, das wurde immer rausgefischt. Dann hab ich nur noch gelbe Paprika bekommen, auch reingeschnibbelt und die Kinder haben es für Kartoffeln gehalten. Ok, wieder was gelernt. Gelbe Paprika zu Kartoffeln in die Mahlzeit und schon wird es gegessen.

Also kann man nur mit Tricks arbeiten, lach.

Lieben Gruss

Pinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.