Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 13.01.2004, 13:58 Uhr

@Ralph

Hallo Ralph!

Du kannst mir bestimmt schon mal vorab helfen. Und zwar hat mein "Chefchen" die faszinierende Idee, dass ich ja an 2 Vormittagen die Woche ein bissel was tun könnte. Als kleiner Köder meinte er, dass so ca. 250 Euro dabei rum kommen werden.
Aber wie läuft das nun genau? Wird das Geld komplett von der Sozi wieder abgezogen? Oder wieviel darf man "dazu" verdienen? Es muss doch irgend einen festgesetzten Betrag geben, da manche ja auch zu 1 Euro?-Jobs verdonnert werden und dann ja im Endeffekt auch mehr Geld in der Kasse haben.
Hm, die Betreuungskosten werd ich mir wohl an die Backe heften können, weil in der Zeit dann meine Mutter, meine Tante und mein Exi im Wechsel aufpassen müssen (hat es schon mal erwähnt, staatliche Kinderbetreuung hier für uns erst ab 3,5 Jahren, also die nächsten 1,5 Jahre kein Land in Sicht mehr arbeiten zu können, da die "Betreuungspersonen" auch "nebenbei" alle berufstätig sind).
Hm, wie läuft das überhaupt, muss ich dann jeden Monat die Abrechnung reinreichen? (schätz ich mal, weil es schwankt ja von Monat zu Monat ein bisschen wegen der Kalendertage).
Ähm und was ganz wesentliches: "Wird mein Chef dann mitkriegen, dass ich derzeit Geld vom Sozialamt beziehe?" - Wäre mir ja ehrlich gesagt ziemlich unangenehm, auch wenn du das jetzt vielleicht nicht so ganz nachvollziehen kannst.


Vielen Dank im voraus und

LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.