Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 30.08.2014, 20:45 Uhr

RE von Naturkind = ärztliche Sicht

hmmm....also so wie ich das lese -korrigiere mich bitte, falls ich es falsch verstanden habe- bist du zwar im Augenblick soweit stabil, aber im Falle eines Schubes der Erkrankung noch ausgeliefert. Ich hab das so verstanden, dass du noch nicht gelernt hast, mit den Schüben umzugehen.
d. h.: sollte JETZT deine Tochter bei dir wohnen und du bekämst einen Schub, wärst du vermutlich in dem Augenblick nicht im Stande, dich um deine Tochter zu kümmern...

Ich finde es gut, dass du durch deine Eltern eine Sicherheit hast, die Notfalls die Betreuung stemmen könnten. Es hat nicht jeder so tolle Großeltern auf seiner Seite, sei froh drum.
Aber: wäre es nicht sinnvoller, das Pferd von der anderen Seite aufzuzäumen: Zuerst lernen mit deiner Krankheit umzugehen und DANN die Sache mit dem Wechselmodell in Angriff zu nehmen? (immer vorraus gesetzt, deine Tochter ist beim Vater wirklich gut aufgehoben....andererseits: wäre da eine Kindeswohlgefährdung durch Kiffen ect., hätte das JA bereits reagiert)
Solange du evt. bei Schüben wieder einbrichst, ist das ein gefundes Fressen für JA und den gegnerischen Rechtsanwalt. Und rein als Mutter solltest du auch darüber nachdenken, welche Spuren das bei deiner Tochter hinterlassen würde, wenn sie einen Zusammenbruch von dir direkt mitbekäme....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.