Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monika72 am 13.02.2003, 10:45 Uhr

Prozesskostenhilfe/Unterhaltsprozess - Kostenübernahme?

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Befinde mich grade in der Trennungsphase, war bereits beim Anwalt (mit diesem Schein für eine kostenlose Beratung).
Wenn die räumliche Trennung vollzogen ist, und mein Noch-Mann mir und meinem Kind freiwillig Unterhalt zahlt, also ohne das ein Unterhaltsprozess geführt werden muß, steht mir dann trotzdem (für das Scheidungsverfahren selbst) Prozesskostenhilfe zu oder nicht?
Ich bin momentan noch im EU, ohne eigenes Einkommen, kann nach der Trennung max. auf Teilzeitbasis (400 Euro) arbeiten.

Danke für hilfreiche Antworten :-)
LG, MOnika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.