Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pondus2003 am 12.07.2014, 21:49 Uhr

problemchen?

Hallo, mein 14-jähriger Sohn hat zwar nicht eine solche Vorgeschichte, aber ich spreche einfach über die einzelnen Entwicklungsschritte mit ihm. Irgendwann zum Beispiel hatte er einen Frisörtermin, direkt um die Ecke. Spontan habe ich ihn gefragt, ob er alleine hingehen möchte. Er hat dann ja gesagt. Seitdem geht er alleine. Hätte er nein gesagt, wäre ich mitgegangen und hätte auf dem Weg mit ihm darüber gesprochen, dass ich eigentlich finde, er könnte demnächst alleine gehen. Zum Arzt ist er bisher noch nicht alleine gegangen, zugegebenermaßen bin ich bisher auch nicht auf die Idee gekommen, weil ich auch wissen möchte, welche Diagnose gestellt und welche Behandlung vorgeschlagen wird.
Was die Aktivitäten angeht, darf er auch verhältnismäßig viel Unterhaltungselektronik, aber unter der Bedingung, dass es in der Schule gut läuft, er regelmäßig Sport macht und er regelmäßig andere Leute trifft. Er weiß also genau, was ich für sinnvoll und gut halte und auch von ihm erwarte, dafür darf er dann aber auch ziemlich selbstständig entscheiden, wie viel er am Computer machen möchte. Kurzum: ich glaube einfach, dass die Kommunikation zwischen uns gut läuft, er darf viele Dinge entscheiden, weiß aber auch, dass in letzter Konsequenz ich das letzte Wort habe und auch die Entscheidungen treffen würde.
Vielleicht würde es euch helfen, wenn wir noch mal Unterstützung bei der Kommunikation zwischen euch beiden bekommen würdet? Das ist mein Denkanstoß. Lg Pondus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.