Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von riut46 am 30.09.2005, 23:10 Uhr

Problematischer Vater / Umgangsrecht

Hallo Kerstin,

bei uns ist es die KM die entsprechende Probleme hat, wenn auch ohne körperliche Gewalt. Seit 7 Monaten hat sie keinen Kontakt mehr zu den Kids 3 + 6 Jahre alt.

Was den beiden zuerst schon sehr zu schaffen gemacht hat, wirkt sich jetzt aber zunehmend positiv aus, da wir alle langsam zur Ruhe kommen.

Ich habe jetzt die Scheidung und das alleinige Sorgerecht beantragt in der Hoffnung das wir dann langfristig Ruhe vor ihr haben. Die Kinder wissen das ihre Mutter krank ist und das allenfalls betreute Besuche möglich sind wenn es ihr einmal besser gehen sollte. Angeblich will sie jetzt den fünften Anlauf für eine Langzeittherapie machen, nur bis jetzt hat die KM noch nie eine angefangen.

Richie's Vorschlag mit den ALANON solltest du dir überlegen, ich habe diesen Schritt nie gewagt und habe immer gedacht das schaffst du auch alleine! Das hat es im Nachhinein betrachtet nicht unbedingt leichter gemacht.

Auch wenn du meine Meinung (Arbeitsplatz) sehr hart komentiert hast, kann ich deine Situation nachempfinden und drück dir die Daumen das ihr eine für euch bestmögliche Lösung findet.

Roland

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.