Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 01.09.2013, 11:42 Uhr

pfui Pamo

Pamo,
die Moeglichkeit der Wahl der Steuerklassen ist doch aus gutem grund getroffen worden. So koennen nichtarbeitende Ehepartner, vulgo Frauen, die sich heim und Kindern widmen, die schlechte nehmen und vom Mann, der dann jja ausreichend Unterhaltspflichten hat, bleibt mehr uebrig. Das macht doch total Sinn.

Oder bei uns, ich habe die drei, fast immer schon gehabt, weil ich fuer alle familiaeren Zahlungsfluesse verantwortlich bin. Und das auch von Hypothek ueber reparaturen ueber Kitakosten etc wegen des ""Mehr"" immer alleine bewaeltigen konnte. Haetten wir vier vier, waere es ewiges hickhack mit wer zahlt was, und bei der Unzuverlaessigkeit meines Mannes in finanziellen Dingen waere das schrecklich. Und das muss man klar sehen, die Kombination 3 und 5 dient ja der Familie.

Doof ist es dann, wenn bspw. Frauen nur ihre 5 sehen, da ihre Kinderbetruungskosten gegenhalten und sagen, es lohne sich nicht. aber das ist fehler der Drauen, nicht des Systems.

Ansonsten hast Du natuerlich recht, was Keksraupe mehr haette, haette ihr Ehemann weniger. Und wenn der nix hat, der Vorteil also richtig gross ist, hat sie Unterhaltspflichten, die hoeher sind als ihr finanzieller Vorteil

Aber 3 und 5 ist nicht per se doof.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.