Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laraschatz am 04.11.2009, 10:32 Uhr

Packt das meine Kleine?

Hallo,

ich bin seit Anfang diesen Jahres alleinerziehend. Seit Juli leben wir auch räumlich getrennt von meinem Nochehemann und ihrem Vater. Wir wohnen im gleichen Ort und er sieht sie auch regelmäßig.

Nun ist es so das ich seit April einen neuen Partner habe denn meine Tochter auch sehr gerne mag.

Nun kam die Frage auf ob wir nächstes Jahr im Sommer zusammen ziehen wollen. (Nächstes Jahr kommt meine Tochter in die Schule und danach möchte ich auf keinen Fall mehr umziehen). Packt das meine Tochter? Wir würden einen Ort weiter ziehen (er hat dort ein Haus), allerdings wäre dann natürlich ihr alter Freundeskreis passee! Kinderturnen und ihre musikalische Früherziehung würde ich aber weiterhin im alten Wohnort weiter machen.

Was meint ihr, ist das zuviel für meine Tochter?

Danke

laraschatz

 
4 Antworten:

Re: Packt das meine Kleine?

Antwort von Suka73 am 04.11.2009, 10:34 Uhr

mist, meine glaskugel ist kaputt....

vorhersagen, ob deine tochter das packt, kann dir das hier niemand. dazu müßtest du deine tochter am besten kennen. was für ein verhältnis hat sie denn zum papa und vor allem, was für ein verhältnis hat sie zu deinem neuen freund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packt das meine Kleine?

Antwort von Patti1977 am 04.11.2009, 10:39 Uhr

Hallo,

was soll daran zu viel sein? Finde sowas durchaus normal. Bei meinem Kind war der Freundeskreis mit der Einschulung auch komplett weg, da er in anderem Einzugsgebiet wohnt als der Rest vom Kindergarten. Aber er fand sofort neue Freunde und alles ist gut. So lange du dem Kind nicht das Gefühl gibst, dass es negative Folgen hat sondern es schön rüber bringst, dann geht es auch einfacher an die Sache ran. Freundeskreise ändern sich in dem Alter so oft. Wichtig ist, dass sie sich bei euch beiden wohl fühlt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packt das meine Kleine?

Antwort von mamafürvier am 04.11.2009, 10:53 Uhr

Ganz so einfach ist das nicht... manche Kinder haben schon in dem Alter Probleme, wenn sie ihren Freundeskreis verlassen.
Meine Freundin zog auch vor der Einschulung ihres Sohne in einen anderen Ort. Nur 10km, aber er nahm es nicht so leicht, daß seine Freunde plötzlich weg waren. Alles könnnen die Eltern nicht ersetzen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packt das meine Kleine?

Antwort von Möhrchen am 04.11.2009, 10:54 Uhr

Guten Morgen,

ich denke, daß die Einschulung dafür noch ein ganz guter Zeitpunkt ist. Ich habe früher auch immer gesagt, daß die letzte Chance zum Umzug erst mal die Einschulung / der Schulwechsel nach der Grundschule ist. Denn da werden die Karten eh neu gemischt und die Klasse muß erst noch zusammenwachsen.

Und wenn es eh nur 1 Ort weiter ist und sie weiterhin einen Teil ihrer Freizeitgestaltung beibehalten kann, hört sich das doch gut an.

Wichtiger fände ich die Grundsituation...es ist natürlich recht fix für ein Kind, wenn im Sommer noch der Papa dabei gewohnt hat und kaum ist der weg, schon ein neuer Mann da ist...aber so ist das manchmal und wenn sie weiterhin den Kontakt zum Papa hat und auf ihre Belange Rücksicht genommen wird...why not?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.