Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzoe am 04.11.2009, 6:42 Uhr

Kind erkältet - Schweinegrippe abklären?

Guten Morgen,
Mein Kind zeigt Erkältungerscheinung,es hustet,Nase zu usw. Normalerweise würde ich sagen o.k sie ist erkältet,und gut ist.
Ich hasse diese Panik um die Schweinegrippe,aber überlege ernsthaft mit ihr zum Arzt zu fahren,was würdet ihr machen?
lg
mvz

 
9 Antworten:

Re: Kind erkältet - Schweinegrippe abklären?

Antwort von faya am 04.11.2009, 6:46 Uhr

die Grippe, egal ob Schweinegrippe oder die andere "richtige" Grippe hat, im Gegensatz zur Erkältung, hohes Fieber dabei. Oder weiß jemand da was anderes drüber ? Das beschriebene hört sich jedenfalls nach Erkältung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erkältet - Schweinegrippe abklären?

Antwort von mamavonzoe am 04.11.2009, 6:53 Uhr

..habe auch schon gegoogelt-kann sein muss wohl nicht mit dem Fieber-war gearde mal bei ihr,sie sagt es geht ihr gut.
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erkältet - Schweinegrippe abklären?

Antwort von Suka73 am 04.11.2009, 7:47 Uhr

moin,
also um deines seelenfriedens willen würde ich einfach nen abstrich machen. und ja, meine nachbarskinder haben alle beide die schweinegrippe - und KEIN fieber. der abstrich wurde vorsorglich und zur kontrolle gemacht, da andere kinder in der klasse meiner nachbarskinder die sg haben/hatten - bei den kids war der befund dann halt auch positiv aber beide waren, bis auf stinknormale erkältungserscheinungen, topfit.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erkältet - Schweinegrippe abklären?

Antwort von Alexa1978 am 04.11.2009, 8:00 Uhr

Ich würde einfach einmal zum Arzt gehen um alles weitere abzuklären. Ob nun ein Schnelltest gemacht wird, oder nicht, kannst ohnehin nicht du entscheiden - außer du trägst die Kosten dafür selbst?!

Alleine um eine weitere Ausbreitung zu verhindern (Kontakt zu anderen (Klein-)kindern, zu chronisch Kranken ...) wird der Arzt schon die richtige Entscheidung treffen.

Gute Besserung!
lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erkältet - Schweinegrippe abklären?

Antwort von susafi am 04.11.2009, 8:14 Uhr

ach... meine waren die letzten Tage auch erkältet... solange sie kein Fieber, Kopfweh und totale Abgeschlagenheit hat, hat sie auch keine Schweinegrippe...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erkältet - Schweinegrippe abklären?

Antwort von sophieno am 04.11.2009, 8:45 Uhr

Was hast du davon, wenn du weißt, dass es die Schweinegrippe ist oder eben nicht? Wenn dein Kind keine weiteren Symptome hat, änderst du doch auch nicht ihre Behandlung. Nur wenn sie hohes Fieber bekommt, würde ich einen Arzt aufsuchen.
Gute Besserung!
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erkältet - Schweinegrippe abklären?

Antwort von spiky73 am 04.11.2009, 9:45 Uhr

moin mvz!

ich schliesse mich da sophieno an - was hast du davon, wenn du weisst, ob es die schweinegrippe ist?
ich bin diese hysterie und panikmache um diese schweinegrippe so leid und kann es fast nicht mehr hören oder lesen.
das ist ein grippevirus wie x andere auch - und ich wäre generell nicht glücklich, wenn ich irgendein grippevirus eingefangen hätte. aber: dann würde ich mit dem bobbes daheim bleiben, mit auskurieren und gut ist.
neulich hatte ich auch ne erkältung. ich hab mich 3 tage wie gerädert gefühlt, hatte ein bisschen schnupfen und einen lästigen husten und hab mich trotzdem noch zur arbeit geschleppt, weil ich irgendwie nicht krank genug war, um daheim zu bleiben. aber ich weiss genau, was mein hausarzt getan hätte, wenn ich mich mit schnupfen in die praxis begebe und sage: ich hab die schweinegrippe und muss getestet werden.
er hätte: , weil er ein praktisch denkender mann ist und nicht in hysterie verfällt.

mit meinen kindern gehe ich eher zum arzt - aber in erster linie, um ohrschmerzen abklären zu lassen, wenn ich den verdacht habe, dass da was sein könnte. meine große ist dafür ziemlich anfällig, kann aber inzwischen (mit 9) genau artikulieren was ihr wann wo weh tut. die kleine ist dazu noch zu klein und jammert dann halt nur.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind erkältet - Schweinegrippe abklären?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.11.2009, 10:25 Uhr

ICH würde mich verhalten wie immer!

LG nach NRW *winke*
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Arzt sagt.....

Antwort von mamavonzoe am 04.11.2009, 17:59 Uhr

...soalnge das Kind *nicht in der Ecke liegt* und fit ist,hat sie nur eine Erkältung,also keine SG,sollte es schlimmer werden,sollen wir anrufen und er kommt her.
Kind war heute in der Schule und ist auch ansosnten fit...denke also auch nur eine Erkältung.
lg
mvz
*danke euch allen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.