Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 11.07.2011, 0:34 Uhr

Oja, das Gefühl kenne ich, werde ich nie vergessen... (lang)

Hi Becky,

ich muß etwas weiter ausholen. Ich hatte eine Verabredung zum Frühstück im Odenwald, danach sollte es weitergehen nach Karlsruhe zum "Fest", wo ich mittags von einer Userin hier aus dem Forum erwartet wurde (die Lästermäuler hier können gleich wieder verstummen, es war rein platonisch! ).

Am Abend vorher bzw. nach Mitternacht, habe ich meine beiden Kinder und ihre Mutter zum Zentralomnibusbahnhof gefahren, weil sie dort in einen Reisebus nach Spanien stiegen und dann für 3 1/2 Wochen wegfuhren (meine Ex hat übrigens diese Busochsentour nie wieder gemacht, das nur nebenbei...).

Anschließend habe ich noch geduscht, meinen Krempel ins Auto geladen und hätte eigentlich losfahren können... eigentlich... stattdessen saß ich nachts um halb drei auf der Kofferraumkante meines Kombis, rauchte eine Zigarette... und kam nicht weg.
Ich brauchte eine ganze Weile, bis ich begriff, was los war: Meine Kinder! Noch nie waren sie 3 1/2 Wochen weg, das war für mich Neuland, das kannte ich nicht. Anstatt meine neue Freiheit zu genießen, saß ich phlegmatisch auf der Kofferraumkante.

Irgendwann, etwa eine halbe Stunde später, bin ich dann gestartet, und natürlich wurde es ein tolles Wochenende, an dem übrigens gleich zwei Grundsteine für langjährige Freundschaften hier im Forum gelegt wurden.

Das ist jetzt am 20.07. genau 10 Jahre her, aber mir ist es, als ob es gestern gewesen wäre. Beklemmend, im wahrsten Sinne des Wortes unbeschreiblich, eine ganz merkwürdige Mischung. Aber, es geht vorbei, und man kann es genießen - irgendwann.

Liebe Grüße
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.