Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 08.05.2010, 19:17 Uhr

Oh nee...Was denkt Ihr?

Mein Sohn war heute bei einem Kindergeburtstag eingeladen....der Junge ist sein KIGA-Kumpel. Die Familie ist (sagen wir mal) leicht assi...*räusper*. Ich schreibe das echt selten, aber bei denen stimmt es wirklich. Vater zahnlos, Haus runtergekommen, Kinder mit schwarzen Milchzähnen und kaputten Klamotten usw. Aber ich hab ihn hingelassen, weil sie nunmal befreundet sind. Als ich ihn dann nach 4 std. holen wollte, sehe ich alle Kinder (zwischen 5 und 9 Jahre) auf einem geteerten Weg neben der Bundesstraße ohne Helm beim Radfahren.... . Dann im Garten haben sie mit Spielzeugwaffen rumgeschossen. Ansonsten wurde Playstation und PC gespielt. Die Eltern hatten Bier und Wein auf dem Tisch und das Haus war mehr als zugemüllt... Ich bin echt nicht pingelig, aber da war ich schon etwas angefressen. Was denkt Ihr? Alkohol in Massen? Fahren ohne Helme? Hättet Ihr was gesagt?

 
6 Antworten:

Re: Oh nee...Was denkt Ihr?

Antwort von bobfahrer500 am 08.05.2010, 19:30 Uhr

Ich hätt´s wahrscheinlich erwähnt das H. nur mit Helm Radln darf, ansonsten vergiss das ganz - hatt keinen Wert da was zu sagen.
Schön für das Kind das die Eltern überhaupt einen Geburtstag für ihn auf die Reihe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee...Was denkt Ihr?

Antwort von Anjaunddavid am 08.05.2010, 19:33 Uhr

Ohne Helm und neben der Bundesstrtasse geht gar nicht.
Aber wenn dein Sohn Spass hatte (hatte er?), dann ists okay! (Mal jetzt abgesehen von dem ohne-Helm-fahren, das finde ich dann auch nicht mehr so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee...Was denkt Ihr?

Antwort von CarmenOma am 08.05.2010, 20:07 Uhr

Hm für PC und PS2 ist Geld da für die zähne nicht - gut jeder setzt seine Prioritäten anders.

fahren ohne Helm - ich hätte auch erwähnt, dass wir eigentlich nur mit Helm fahren. Aber andere Familien andere Regeln - damit muss man rechnen wenn man sein Kind wohin gibt. Ob die jetzt gut und zweckmässig und sicher sind ist was anderes.

PC und PS2 - vielleicht war es der Gebwunsch des jungen so zu feiern - dann find ich das ok - fürchte aber das es keine Ausnahme für ihn war aber für die Gäste eben ;-)

Spielzeugpistolen: habe sie immer verboten - drumherumgekommen bin ich auc nicht - hat Shnemann die Möglichkeit besorgt er sich auch so was: sprich Preis bei Lose etc. Mittlerweile sehe ich das lockerer - aber finde es nach wie vor nicht gut - was mein sohnemann auch immer wieder hört.

Alk haben ja hoffentlich die kinder nicht erwischt Da gabs ja hoffentlich noch anderes.

Richtig angesprochen hätte ich das glaub ich nicht - nur gewundert - seeeeehr gewundert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee...Was denkt Ihr?

Antwort von susafi am 08.05.2010, 20:45 Uhr

vorallem würde ich dem Jugendamt mal einen anonymen Tipp geben... *würg*

und Nein... ich hätte nichts gesagt, nur meine Konsequenzen gezogen, die da wären... das Kind geht da nie nie wieder hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee...Was denkt Ihr?

Antwort von susafi am 08.05.2010, 20:47 Uhr

muss nochmal was nachtragen... ich hätte nichts gesagt, weil das bei Assis eh keinen Wert und Sinn hat... könnte nur mordsmässiges Geschrei geben

und wenn da noch andere Kinder waren, kanntest du die? Vielleicht kannst dich ja mal mit deren Eltern unterhalten wie sie das empfunden haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee...Was denkt Ihr?

Antwort von Joni76 am 08.05.2010, 20:54 Uhr

Ja, ich kannte (bis auf 1) alle Kinder. Ich hab mich echt total unwohl gefühlt da. Ich hab das Haus ja nur von außen gesehen bzw.durch die Fenster. Aber das hat mir gereicht. Und auf dem ganzen Grundstück Müll, Autoteile, alte Käfige usw. Bäh, das war echt schlimm....Aber mein Sohn hatte Spaß, ist ja klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.