Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikmam am 05.04.2013, 0:09 Uhr

och menno...

... grad hat man sich einigermaßen eingerichtet und versuchsweise Perspektiven geschaffen, geht´s auch schon wieder rund und der KV schmeißt seinen Job :(. Blöd... da ihm doch soviel an seines einen Juniors Superspezialweltmeisterkarriereförderung liegt hatte ich gehofft, er tut´s nicht - schließlich kostet das nicht zu knapp - immerhin genug, um den Großteil seines Lohns zu verspeisen... aber jetzt ist die Kacke am Dampfen: Er HAT´S getan. Und was neues ist nicht in Sicht und dürfte bei seiner Anspruchshaltung und seinen Negativreferenzen auch schwierig werden. Hühnersch... - das war´s dann wohl mit dem Studium. Den kompletten Unterhaltswegfall feder ich mit meinen freiberuflichen Einnahmen nicht ab. Jetzt geht dann wohl das Gerenne und die "Auszieherei" wieder los - und die Sinnlosspielchen mit Bewerbungen, die doch nur in die Tonne getreten werden.... ICH WILL NICHT!!!

Sorry, ein Jammerposting, was die Welt nicht braucht aber grad im Moment könnt´ ich echt heulen...

 
11 Antworten:

Re: och menno...

Antwort von shortie am 05.04.2013, 0:13 Uhr

Heul doch ...!
Nein, im Ernst! Lass deinem Frust heute nacht freien Lauf, und morgen überlegst du Strategien.
Heute explizit nicht.
Heul und schlaf dich aus.
Der KV ist ein Depp!
Solidarität!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och menno...

Antwort von Nurit am 05.04.2013, 9:33 Uhr

Sein geschmissener Job ändert doch aber nichts an seiner Unterhaltsverpflichtung; er hat eine gesteigerte Erwerbsobliegenheit und da würde ich (mit Hilfe eines Anwalts) ansetzen.

Mach bloß Dein Studium; ich finde das so toll und richtig.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och menno...

Antwort von Nurit am 05.04.2013, 9:33 Uhr

Sein geschmissener Job ändert doch aber nichts an seiner Unterhaltsverpflichtung; er hat eine gesteigerte Erwerbsobliegenheit und da würde ich (mit Hilfe eines Anwalts) ansetzen.

Mach bloß Dein Studium; ich finde das so toll und richtig.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 05.04.2013, 9:59 Uhr

Nurit, du hast natürlich Recht. Doch ob wirklich etwas dabei herumkommt?!

Erstaunlicherweise kommen Umgangselternteile (um mich neutral auszudrücken) oft mit der Haltung vom Ikmam-KV durch.
Dann muss sich der AlltagsET nach der Decke strecken, während UmgangsET ein Leben führt, wie er/sie will.

Allerdings sollte frau sich immer merken: Selbst Fakten schaffen!
Jetzt hat der KV Fakten geschaffen und du reagierst (weil du musst, irgendwo). Das wird ihn nicht wirklich auch nur eine Sekunde Schlaf kosten.
Ich wünsche uns Müttern auch so eine unbekümmerte Haltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nurit

Antwort von Ikmam am 05.04.2013, 10:27 Uhr

Theoretisch hast Du Recht.
Praktisch interessiert sich der KV leider nur für SEINE Regeln und fährt damit seit Jahren hervorragend.
Zudem befindet er sich ja im Ausland und ist durch Wechseladressen und sonstige Sperenzchen kaum greifbar.
Ein mit mir befreundeter Anwalt, den er schamlos ausgenutzt aus, kam inzwischen immerhin mal mit dem Gerichtsvollzieher bis an ihn persönlich ran. Rate was passierte? Da sich der KV im Landesrecht besser auskannte als der Anwalt, musste der GV wieder abzwitschern: Denn das Landesrecht schreibt vor, dass die Zwangsvollstreckung nur abgegeben bzw. angenommen werden muss, wenn sie (bei "Ausländern", was der KV ja dort ist) in seiner Sprache UND in Landessprache vorhanden sind. Die Ausführung in Landessprache fehlte - der KV spricht ja nunmal Deutsch. Fazit: Unwirksam, das Ding kam zurück.

Meine EU-Pfändung für den rückständigen Unterhalt (inzwischen rd. 20.000€) ist seit Wochen irgendwo unterwegs - hat ihn nichtmal erreicht bislang.

Den Weg kann ich knicken - so ist der KV nicht greifbar. Ich werd mir selber was neues ausdenken müssen.

Dank familienfreundlicher Hochschule wäre wirklich viel möglich - aber es fehlt ein fester Teilzeitjob, der unseren Grundbedarf hier decken würde. Mit dem Studium habe ich ja eigentlich nur angefangen, um noch eine Qualifikation draufzusetzen, um einen vernünftigen Job zu bekommen - nachdem ich nach der Trennung 18 Monate lang erfolglos versucht habe, wenigstens IRGENDETWAS zum Arbeiten zu bekommen...

Mal sehen... 6 Wochen bleiben noch...

Alles ka...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von Nurit am 05.04.2013, 10:31 Uhr

Das wusste ich nicht; das ist wirklich Mist.

Es wäre blöd, wenn es daran jetzt scheitern würde, das darf es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von Ikmam am 05.04.2013, 11:42 Uhr

genau. soweit bin ich auch schon.

fehlt nur noch die passende lösung ;)

hab schon geforscht - im moment ist in der nähe eine quasi kongeniale teilzeitstelle (19,25 Stunden vormittags) ausgeschrieben. allerdings für fertige studienabsolventen - da bin ich im 2. semester doch noch recht weit weg von. todesmutig habe ich sie trotzdem kurz angeschrieben. grade kam die antwort: sie nehmen u.U. auch einschlägig immatrikulierte kräfte.

typisch für mich: jetzt müßte ich anrufen und hab die hosen voll und male mir aus, was ich alles FALSCH machen könnte beim telefonieren ... - die 18 monate jobsuche mit ständig was auf die mütze bekommen und belächelt werden haben mir ganz schön zugesetzt :-(

werd´ mich mal bis montag sammeln und gedanklich anlauf nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von Nurit am 05.04.2013, 12:25 Uhr

Ruf da ruhig an: Du verlierst doch nichts.
Für den AG bist Du keine schlechte Lösung; durch Deine Situation kann er mit einer zuverlässigen und längerfristigen Kraft rechnen; für Dich ist es kein Sprungbrett in eine besser bezahlte Vollzeitstelle, sondern so passend, wie es ist.
Das wird schon; ganz bestimmt.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von Nurit am 05.04.2013, 12:25 Uhr

Ruf da ruhig an: Du verlierst doch nichts.
Für den AG bist Du keine schlechte Lösung; durch Deine Situation kann er mit einer zuverlässigen und längerfristigen Kraft rechnen; für Dich ist es kein Sprungbrett in eine besser bezahlte Vollzeitstelle, sondern so passend, wie es ist.
Das wird schon; ganz bestimmt.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och menno...

Antwort von shinead am 05.04.2013, 15:47 Uhr

Ich glaube, ich würde ihm Moskau-Inkasso auf den Hals hetzen.

*hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och menno...

Antwort von Ikmam am 05.04.2013, 16:49 Uhr

den gedanken hatte ich in der tat auch schon...

aber alle kv-abhängigen pläne sind scheiße - das muss anders gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.