Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maisha am 18.05.2009, 17:34 Uhr

OT aber vielleicht hat wer einen Tip ...

Hallo in die Runde ...

ich habe ein Problem.

Wir ( Kids + ich ) haben uns vor 2,5 Wochen eine Wohnung angesehen, habe auch ein Mietangebot erhalten und dies vom Jobcenter absegnen lassen, soweit alles ok. Nun habe ich daraufhin meine Wohnung gekündigt, Nachmieter gestellt - wie man das halt so macht - Mietvertrag sollte nun unterzeichnet werden und dann heute: Tja, ich wollte es Ihnen länsgt sagen, die Wohnung ist vergeben ... SCHOCK! Seit 1,5 Wochen sagt er jeden 2.ten Tag es sei alles okay, er wartet auf Kostenübernahme vom Jobcenter wegen Kaution ect. ... hat gestern (!!!) noch gesagt, wir erfahren heute Termin und dann sagt er "Bätsch, Wohnung weg" ...

Hab ich irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten ??? Ich meine wir haben gekündigt, ich habe 2 kleine Kinder und der Nachmieter beruft sich halt auch auf seinen Mietvertrag ect pp ... hat Jemand einen Tip?

Danke für alles ...

Mai

 
3 Antworten:

Re: OT aber vielleicht hat wer einen Tip ...

Antwort von Sonja31 am 18.05.2009, 17:45 Uhr

ja, nächstes mal erst die Wohnung kündigen, wenn Du einen UNTERSCHRIEBENEN Mietvertrag hast:-)
Sorry, hilft Dir grad nicht weiter, ich weiß.

Schnell weiter Wohnung suchen, das wäre das Einzige, was mir einfällt!
Oft gibt es auch Wohnungen die ab sofort frei sind.
Oder Du redest mit dem Nachmieter, vielleicht kann er noch warten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT aber vielleicht hat wer einen Tip ...

Antwort von Maisha am 18.05.2009, 17:55 Uhr

Japp ich weiss ... aber es war ja mit Handschlag besiegelt und kann ja keinen Mietvertrag unterschreiben, ohne alle OK`s vom Jobcenter zu haben^^

Mit dem Nachmieter finde ich evtl. eine Möglichkeit, aber ich finde es halt sowas von daneben, da er genau wusste, dass ich 2 Kids habe, warte und er mir ja zugesagt hatte ... *grummel* ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT aber vielleicht hat wer einen Tip ...

Antwort von Anjaunddavid am 18.05.2009, 18:05 Uhr

ich schliesse mich Sonja an.
Das ist natürlich großer Mist, kein Thema.
Aber ich würde mich auch vollkommen auf eine andere Wohnung jetzt konzentrieren.
Schalte am besten noch eine Anzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.