Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 18.02.2012, 21:54 Uhr

Nochmal wegen dem Duzen

Wir sind hier auch per du, auch mit den Teamleitern und teilweise mit den Vorgesetzten darüber.

Allerdings wäre ich da als Neuling immer vorsichtig.
Unter Gleichgestellten hätte ich sicherlich auch das Du von mir aus angeboten und ich biete das auch (meist) den Neulingen an, die entsprechende der Hierarchie unter meiner Qualifikation stehen.

Bei einem Vorgesetzten würde ich immer abwarten und erwarten, dass DIESER mir das du von sich aus anbietet.
Aber das kann auch zu Verwicklungen führen.

Als ich noch realativ neu bei meinem Arbeitgeber war, duzten sich alle meiner ebenso jungen Kollegen mit dem Oberteamleiter. Ich abgewartet.
Allerdings duzte mich der Oberteamleiter immer und wir hatten auch so ein gutes Verhältnis. Ich wusste aber immer nicht so richtig, ob dieses Duzen nur deshalb entstand, weil der Oberteamleiter alle anderen auch duzte.

Ende vom Lied: ich hab da wochenlang rumgeeiert und eine direkte Ansprache immer versucht zu meiden.
Irgendwann habe ich dann einfach auch mal "du" gesagt und der Oberteamleiter fand das ganz normal. .... Man kann sich`s also auch schwer machen.

In deinem Falle hätte ich abgewartet. Gerade bei solchen hierarchischen Strukturen wird Duzen oft nicht gern gesehen....

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.