Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 06.09.2013, 15:02 Uhr

Neustart

Hey ihr lieben!


Also heute ging es los :D
mein erster schultag in der Ergotherapie schule :D
Ich muss zugeben ich war schon ein bisschen aufgeregt. Alles neu, neue menschen, neuer lehrnstoff, neue umgebung eine komplett andere situation!

Als ich ankam stand dort vor der schule ein mädchen alleine rum, da dacht ich mir das sie villt auch neu ist und sprach sie an... es war auch so und wir kamen gleich ins gespräch...

Wir sind dann zusammen hoch in den Raum gegangen.. nach und nach kamen die anderen Kursteilnehmer :D
21 Schüler davon 1 Junge und 20 Mädels..
2 sind 17 jahre alt eine ist 28 und der rest ist in meinem(23) alter 20-25
wir stellten uns vor bekamen drei-jahres-plan und unser stundenplan für den ersten monat mit und haben eine hausführung gehabt...
die schulordnung wurd uns vorgelesen...
alles ganz locker,,, heute hatten wir auch nur 4 stunden..

Was mir sehr stark aufgefallen ist, ist mein gefühl..
ich hatte das erste mal so richtig das gefühl am richtigen ort zu sein und den richtigen weg zu gehen..

die leute auch die zwei lehrer die wir schon kennengelernt haben, scheinen alle sehr nett zu sein :D hoffe das bleibt so :)

Wir bekommen jeden monat einen neuen stundenplan... das ist auch nicht so einer wie aus der realschule für 5 tage und die dann immer gleich sondern jeder tag ist anders gestaltet...
also wir haben tage da haben wir 8 std theorie und am nächsten tag haben wir dann 4 std theorie und 4 std werken...
an machen tagen haben wir auch 8 std werken :D

sehr abwechslungsreich, es hat sich alles super angehört :)
bin gespannt wie es am montag weiter geht...

Ton-Unterricht bekommen wir von einer Töpfermeisterin und Bildnerisches Gestalten wird unterrichtet von einer künstlerin..

ich bin total gespannt :D

Ich wünsche euch ein schönes wochenende :D

Lieben gruß Svenja

 
3 Antworten:

Re: Neustart

Antwort von Wunschkind2008 am 07.09.2013, 12:36 Uhr

Das hört sich toll an!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neustart

Antwort von Limayaya am 07.09.2013, 13:16 Uhr

Na, das klingt doch klasse!!!!

Dann wünsch ich dir ganz viel Freude in der Schule und viel Erfolg....gute Ergotherapeuten gibt es viel zu wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank :D

Antwort von crazysunshine am 07.09.2013, 13:56 Uhr

Ja ich werd mich da richtig reinhängen und n gutes examen hinlegen :D

Naja das ist ja noch hin :D
Erstmal werd ich gute praktika machen um daraus dann ein gutes examen zu bekommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bin traurig - Neustart vor Beginn aus Angst abgebrochen :(

Hallo, hatte eine 6jährige Beziehung, 1 Kind (heute fast 8)Haus gebaut, ... dadurch dass wir nie ordentlich miteinander geredet haben habe ich mich getrennt, da ich psychisch und physisch schon ziemlich kaputt war. In den letzten 4 Jahren hatten mein Ex und ich jeweils ...

von junior_mama 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neustart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.