Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 02.03.2009, 18:22 Uhr

NK-Abrechnung *schluck*

Meine Vermieterin war gerade mit der NK-Abrechnung da. Über 600€! Unglaublich! Sie hat sogar noch gesagt, dass ich weniger habe, als meine Vormieter, obwohl die den ganzen Tag nicht da waren. Muss morgen mal bei der ARGE anrufen, ob die da was übernehmen. Habt Ihr Eure schon??

 
8 Antworten:

Re: NK-Abrechnung *schluck*

Antwort von berita am 02.03.2009, 18:29 Uhr

Hallo,

bei mir sind es über 300 Euro *schluck* Und ich muss das selbst bezahlen.. Bei mir hängt es v.a. an den Heizkosten.

Wundert mich, dass deine Vermieterin nicht längst die Miete erhöht hat bei solch hohen Nachzahlungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NK-Abrechnung *schluck*

Antwort von leaelk am 02.03.2009, 18:33 Uhr

Hallo,
bis auf die Gasabrechnung habe ich alle Abrechnungen schon und habe bisher ca. 340 Euro zurück bekommen. Beim Gas werde ich wohl ein bißchen was nachzahlen müssen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NK-Abrechnung *schluck*

Antwort von Tanny_2502 am 02.03.2009, 18:59 Uhr

Ich habe meine NK-Abrechnung ende Dezember bekommen und 14,-€ wiederbekommen, trotzdem hat meine Hausverwaltung die NK angehoben. Jetzt darf ich knapp 30,-€ MEHR zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NK-Abrechnung *schluck*

Antwort von Pinky2 am 02.03.2009, 20:01 Uhr

Hallo,

obwohl ich 340 Euro zurückbekommen habe (die bis auf 60 Euro die Arge behalten hat) hat meine Wohnungsbaugesellschaft die Nebenkosten erhöht. Frag mal bei deiner Vermieterin nach ob du nicht monatlich 50 Euro mehr zahlen kannst und dafür evtl. nächstes Jahr was zurückbekommst.

Ich zahl lieber monatlich etwas mehr als das grosse Grauen zu bekommen.

Pinky (in Erwartung der Stromrechnung, grusel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NK-Abrechnung *schluck*

Antwort von Judith31 am 03.03.2009, 8:22 Uhr

Nein ich hab meine noch nicht....letztes Jahr kam die erst im September. Aber mir graut es auch schon davor, ich heize viel...und muß bestimmt auch viel zurückzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hab ich

Antwort von matiz am 03.03.2009, 8:37 Uhr

letzte Woche kam die "frohe Botschaft" per Post: 570 Euronen Nachzahlung

Die NK sind seit Mitte letzten Jahres aber erhöht worden (drastisch sogar), so daß ich hoffe, bei der nächsten Abrechnung günstiger wegzukommen

lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anpassung Nebenkosten

Antwort von Janka_ am 03.03.2009, 9:52 Uhr

Hallo,

etwas seltsam, wenn dein Vermieter schon erwähnt, die Vormieter hätten höhere Nachzahlungen gehabt.

Der Vermieter ist verpflichtet, die Nebenkosten entsprechend des bisherigen Verbrauchs aufzuteilen, sprich 1/12 des Jahresverbrauchs.

Bei 600,- € sind das monatlich 50,- € zuwenig, wenn die Vormieter also sagen wir mal 700,- € Nachzahlung hatten, hätte er bei einem neuen Mietverhältnis entsprechend anpassen müssen. Betonung liegt hier auf müssen. Er darf nicht mit bewust gering gehaltenen Vorauszahlungen die Gesamtmiete niedrig drücken. Das wäre sozusagen Vortäuschung falscher Tatsachen, oder auch ein Lockangebot.

Sprich wenn es sich hier auf die kalten Vorausleistungen (Müllabfuhr, Versicherung etc.) bezieht musst du nicht zahlen. Anders sieht es aus, wenn deine Heizkosten überdurchschnittlich hoch sind, weil du täglich badest und die Wohnung 24 Stunden auf 25 Grad aufheizt.

Schau mal genau rauf, wo bei dir es in der Abrechnungnicht passt.

Kannst mir gerne Schreiben, was du monatlich an Vorauszahlungen hast und wie groß deine Wohnung ist, dann kann ich dir mehr dazu schreiben.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NK-Abrechnung *schluck*

Antwort von Lena_1977 am 03.03.2009, 11:21 Uhr

Wie teilen sich denn die Kosten auf ? Alles richtig abgerechnet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Tag der Abrechnung

Vor fast genau 20 Jahren, im April 1989, ging ich zur Konfirmation. Damals war es so üblich, dass zu diesem feierlichen Anlaß die Jungs in schwarzen Anzügen und die Mädchen in langen schwarzen Röcken gekleidet waren. Ich hasse Röcke, schon immer, damals noch mehr, als heute. ...

von Cat74 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abrechnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.