Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roterzauber27 am 12.09.2010, 12:10 Uhr

mich vorstellen möchte, gehöre nun auch zu euch

Hallo,
ich bin seit Freitag abend jetzt auch alleinerziehend. Nach meinem Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=145479 und den Antworten habe ich viel nachgedacht und gemerkt, dass ich mich ohne meinen Mann viel wohler fühle, viel mehr ohne Druck. Auch wenn ich weiß, dass es nicht leicht wird, für die Kinder nicht leicht ist und auch finanziell eng wird (aber das war es die ganze Zeit schon durch die Selbständigkeit meines Mannes), denke ich, dass eine ausgeglichene, ruhige Mutter (mit "selbstgemachtem Stress") besser ist für die beiden Jungs als eine durch den Mann gestresste und unter Druck gesetzte. Ich habe immer schon fast die ganze Zeit viel mit den Jungs unternommen und viel Zeit verbracht, weil sich mein Mann ausgeklingt und oft für Unternehmungen nicht interessiert hat. Ich hatte einfach viel Zeit zum nachdenken und habe jetzt meine Entscheidung getroffen.

Unsere Jungs sind 2 und fast 5, ich bin 39 und normalerweise lache ich viel und gerne, ich glaube, das ist mir in der letzten Zeit etwas abhanden gekommen durch viele negative Dinge (zum Teil auch durch mich selber, es braucht immer 2 dazu).

Ich bin mit unseren Jungs jetzt noch im Haus meines Mannes, er war gestern mit beiden unterwegs, ich konnte Sachen zusammenpacken. Wir haben in der Früh mit beiden geredet und ihnen alles erklärt, aber ich denke, dass es noch etwas dauert, bis alles angekommen ist. Sie sind jetzt mit ihm unterwegs, ich glaube, bei seiner Mutter (mein Mann redet seit Freitag abend nicht mehr mit mir) und er bringt sie rechtzeitig, damit wir nach Hause fahren können. Ich habe ihnen gestern und heute gesagt, dass sie einen schönen Tag mit dem Papa haben werden.
Momentan geht er mit unserem größeren Sohn so nett und ruhig um wie ich mir das oft und oft gewünscht und von ihm erbeten habe, er bemüht sich sehr.

Momentan möchte ich es so machen, dass ich an den Wochenenden mit den beiden mitkomme, damit ich Sachen packen kann (ist schon einige Fahrzeit weg von uns) und später dann auf "alle 2 Wochen ist Papa-Wochenende" umschwenke. Glaubt ihr, dass das ok ist für die Kinder (vorausgesetzt, mein Mann und ich halten das aus ...) ?

Er versteht überhaupt nicht, dass er mit seinem depressiven Verhalten das Fass zum überlaufen gebracht hat und ich hätte ja alles erreicht, was ich wollte (gemeint ist mein Halbtags-Bürojob). Nungut.

Ich hoffe, dass wir eine gemeinsame Ebene finden zum Wohl der Kinder, von mir aus ist die Bereitschaft da. Und wenn er nicht mit mir reden will, gibt's ja Mail.

Ich hoffe, ich werde im Forum aufgenommen, kann mal Fragen stellen oder auch meinen Senf dazu geben und mich mal aufbauen lassen, wenn ich mal selber unten bin und auch andere aufbauen!

liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: mich vorstellen möchte, gehöre nun auch zu euch

Antwort von Pedilein am 12.09.2010, 12:29 Uhr

herzlich willkommen bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich vorstellen möchte, gehöre nun auch zu euch

Antwort von AnniP am 12.09.2010, 13:44 Uhr

Auch von mir...

Herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Darf ich vorstellen....

Unser Katerchen. Ein kleiner, ruhiger und verschmuster Geselle. Gerade liegt er neben mir und schläft. Der Kleine braucht nur noch einen Namen, bisher fiel uns nichts gutes ein, was mir und Sohnemann gefällt. Also: her mit euren ...

von suchepotentenmannfürsleben 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Mich mal vorstellen wollt :-)

Hallo an alle. Ich bin die Melanie und bin 30 Jahre alt. Ich habe eine vierjährige Tochter und bin alleinerziehend. Momentan befinde ich mich in Ausbildung zur Krankenschwester im 2. Lehrjahr. Ich bin jetzt schon über drei jahre alleine und es ist manchmal nicht ...

von karamaus05 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Würdet ihr eurem Kind einen Mann vorstellen, mit dem...

Hallo liebes Forum, mir fehlt es schwer, eine Entscheidung zu treffen und denke mir, dass ich hier bestimmt gute Ratschläge bekommen könnte. Ich habe vor knapp 2 Monaten einen Mann kennen gelernt, mit dem ich regelmäßig ausgehe. Er scheint richtig verliebt zu sein und es ...

von Echnaton 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Ich wollte mich hier mal vorstellen

Hallo! Seit einiger Zeit bin ich alleinerziehend, ich habe eine Tochter. Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich einfach eine Plattform gesucht habe, auf der ich mich mit netten Leuten austauschen kann, denen es so geht wie mir. Ich habe zwar kaum "Probleme" mit ...

von Schneeflockenobsidian 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Hallo...wollte mich einmal kurz vorstellen und Hallo sagen ;)

Hi, ich bin Karina, 28 Jahre alt und seit gut 1,5 Jahren alleinerziehend...war früher hier im Mai-Forum aber mein kleiner Sohn kam dann doch im April :)...er ist gestern schon 3 Jahre jung geworden, kommt im August in den Kindergarten...wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Naja, vor ...

von Sourire08 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Möchte mich mal vorstellen und bitte um Rat( sehr lang)

Hallo, bin 43 Jahre alt und Mama von 4 Kids die 22, 17, 14 und 6 Jahre alt sind. Ich lese seit Jahren schon in den verschiedensten Foren mit und hoffe das ich ab und zu mal hier mitschreiben darf ;0) Ich bin in der letzten Zeit ziemlich ausgepowert zumal meine Kinder jeder ...

von popi 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Hallo will mich mal vorstellen

Hallo, bin nun seit einiger Zeit Alleinerziehend, habe eine Tochter 5 und einen Sohn 2,8 Jahre. Bin in der 12. SSW und alleine gelassen wurden. Da meine Tochter nun dieses Jahr (1Monat vor ET) auch noch in die Schule kommt, fühle mich grad leicht überfordert. Fühle mich ...

von sugarbabemanu 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

möchte mich mal vorstellen:0)

hey mamis usw:0) ich bin eigentlich schon ein alter hase hier. also net vom alter her, sondern war vor jahren hier aktiv:0) da ich mamas suche, die aus dem raum traunstein kommen, so in meinen alter bis älter*gg* meldet euch.. wäre super. ...

von nutellababe28 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

wahrscheinlich wurde das schon 1000x gefragt: neuer freund- wann vorstellen?

Ich meine einer 4 jährigen Tochter. Wir kennen uns erst kurz, es läuft gut. Es ist etwas aufwändig alles. Eigentlich bin ich der Meinung, man sollte nix überstürzen. Andererseits muss man den NEUEN ja nicht gleich als solchen präsentieren. Es ginge doch auch, wenn man ihn ...

von Anja und Jule 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Mich mal vorstellen will und gleich mal schimpfen...mein Baby wär zu...

Hallo. Wollte mich hier mal vorstellen. Bin 33 Jahre alt und habe eine 8 1/2 Monate alte Tochter. Bin seit Juli alleinerziehend und auch ganz froh darüber. Am Anfang war es doch sehr schwer für mich, aber inzwischen habe ich mich gut mit der Situation arrangiert. Hatte ...

von Vicky27 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.