Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 16.02.2017, 1:21 Uhr

Meist ist das nicht albern sondern....

... ein Machtspiel...

Und ich bin da bei Plymouth: es ist eine Frage des Respekts.

Wenn ich halbwegs absehen kann dass ich irgendwo zu spät bin, melde ich mich, selbst wenn es nur eine kurze SMS ist.
Dann kann der andere seine Zeit planen,
- evtl. doch noch schnell zum Einkaufen,
- eine Runde Laufen gehen,
- noch länger bei einer Freundin sitzen oder
- in Ruhe in der Arbeit was zuende bringen OHNE heimhetzen zu müssen (und ggf. Kollegen belasten).

Wie oft bin ich wie eine irre heimgehetzt, früher von der Skipiste heimgerast, ein Konzert früher verlassen oder eine Freundin halb-versetzt.... nur um dann Zuhause noch 30-120 Minuten auf den KV mit den Kids zu warten.
Das ist für mich respektlos.

Und man lehrt das so auch nicht seinen Kindern als Vorbild.
Meine Kinder wissen: alles was über 10 Minuten Verspätung hinausgeht wird angekündigt. dazu gibt es in der heutigen Zeit Handies.

Oder andersrum:
ich weiss, die Kinder werden um 10 Uhr geholt, macht mit einer Freundin etwas für 11 Uhr aus, oder weiss dass ich um 11 Uhr zu arbeiten beginnen kann.... aber der KV taucht bis 12 Uhr nicht auf.
Was ist das nun? Auch "albern"?
Nein, für mich wieder: respektlos wenn ohne jedes Zucken einfach nicht pünktlich gelebt wird.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.