Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 16.09.2009, 18:50 Uhr

mein noch mann ist so ein arsch (lang)

seit 2 jahren trennung wollte er heute den kleinen holen und bis sonntag zu sich nehmen
davon fährt er einen tag mit oma in urlaub
bis jetzt hat er max. eine nacht dort geschlafen
der kleine war seit ich ihn aus dem kiga geholt hatte so aufgeregt wann endlich sein papa kommt
er wollte ihn 17 uhr holen gekommen war er 18.20
der kleine wollte ihn schon anrufen

natürlich war der kleine bissl aufgezogen

mein mann schaffte es nicht mal nach einer minuten alles kaputt zu machen
er kam rein und der kleine hat so ein plaste pfeil und bogen aus einer zeitschrift
das wollte er dem papa zeigen und schießt und trifft ihn am beim, das war sicher so nicht geplant, mein mann rastet völlig aus und brüllt ihn an, man schießt nicht auf menschen (er hat ja von prinzip recht) aber der ton und es war nicht mal absicht
er ist 5 und so koordinieeren kann er das nun auch nicht
nicht mal eine minute da und dann das
der kleine ist natürlich sofort ins wohnzimmer
haut sich auf den boden und will nicht mehr mit
die ganze freude, mein arbeiten das es schön wird pfutsch
dann hat er natürlich getrödelt und der geht ihn wieder an, es wäre schon spät. ja mein gott ist der kleine dran schuld das er nicht pünktlich ist?

ich hasse ihn und mir ist alles vergangen
meine sorgen sind noch größer ich habe ihn erst sonntag wieder
sorry fürs ausheulen
aber wieso sind männer so fruchtbar?

 
6 Antworten:

Re: mein noch mann ist so ein arsch (lang)

Antwort von LoveMum am 16.09.2009, 19:01 Uhr

Wie jetzt? Also, nicht ALLE Männer sind fruchtbar und auch nicht ALLE Männer sind furchtbar (falls das gemeint sein sollte).

Natürlich war das nicht ok von ihm aber wie wäre es damit, es ihm deutlich zu sagen und daß er in Zukunft gefälligst pünktlich sein soll?

Und: Hier gibt es eine Menge Mütter die sich sehr wünschen, daß Papa sich um die Kids kümmert. Da wird sich nicht mal gemeldet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gaaaaaaaanz ruhig

Antwort von mamafürvier am 16.09.2009, 19:05 Uhr

Männer? DEINER hat sich n bissl dumm benommen... würde mich auch aufregen aber kann es sein du stresst dich noch mehr ren als nötig?

Mein Ex kommt am Freitag wie immer pünktlich (ruft an, wenns später würde) und als er heute da war hat er die Kids auch mal anmeckern müssen, weil sie voll daneben waren. Hat mich aber nicht ewig gestreßt, denn er hatte recht.

Ich hoffe du bist inzwischen wieder runter gefahren.

Anbei n Paa Großbuchstaben, Kommas und Punkte für dich... es liest sich dann besser

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
........
,,,,,,,

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry war in wut

Antwort von mauskeks24 am 16.09.2009, 19:11 Uhr

schreibe sonst besser
wenn ich ihn noch angemeckert hätte wegen pünktlich, dann hätte er den frust noch mehr an dem kleinen ausgelassen, wie immer, deshalb halte ich meine klappe!

bin bissl runter.
aber mir ging es darum, dass er es in nichtmal einer minute schafft den kleinen von seiner vorfreude total down zu bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry war in wut

Antwort von LoveMum am 16.09.2009, 19:16 Uhr

Doch nicht vor dem Kind! Ruf ihn irgendwann an oder treff dich alleine mit ihm. Dann kannst du ihm in aller Ruhe sagen, was dich stört und daß es so nicht weiterlaufen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lovemum - Frage

Antwort von sophieno am 17.09.2009, 8:29 Uhr

"Hier gibt es eine Menge Mütter die sich sehr wünschen, daß Papa sich um die Kids kümmert. Da wird sich nicht mal gemeldet..."

Diesen Satz liest man hier neuerdings häufiger, und ich frage mich, was soll er aussagen? Dass man als Mutter noch dankbar sein soll/muss, nur weil sich ein Vater mal bequemt, nach den Kindern zu gucken. Sich dabei nicht an Terminabsprachen hält, das Kind anschreit, viele der Väter nicht mal Unterhalt zahlen usw. So nach dem Motto: Lieber ein schlechter Vater als gar keiner oder wie ist das gemeint?

Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemum - Frage

Antwort von LoveMum am 17.09.2009, 10:26 Uhr

Nein, ganz so meine ich es nicht. In manchen Fällen ist es wahrscheinlich sogar besser wenn der Vater sich nicht meldet.
Nur bei Mauskeks liest es sich so, daß sie sich absolut nicht traut, mal ne Ansage zu machen und froh wäre, wenn Papa gar nicht mehr kommt.

"Ich hasse ihn" und "Ich habe ihn erst Sonntag wieder" lässt schon ein bißchen tiefer blicken. Mit meinem Satz wollte ich nur nochmal daran erinnern, daß eben auch der Vater ein Recht auf das Kind hat und es einige Mütter gibt, die NICHT mal EIN Wochenende für sich haben weil sie alles alleine bewältigen müssen. WENN ein Vater sich schon kümmern möchte, sollte man alles tun, um die Papa-Kind-Beziehung zu fördern und seine eigenen Gefühle ganz weit hinten anstellen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.