Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 18.06.2011, 23:08 Uhr

Mädchennahme

ich kann dir da nicht so recht weiterhelfen, denke mal beim familiengericht.

ich hatte damals auch drüber nachgedacht, aber ich habe den nachnamen behalten, da es mir wichtig war das die kinder den selben nachnamen haben wie ich, da sie auch bei mir leben.

ich habe auch ein kind von einem anderen partner, aber der kleine hat den selben nachnamen wie ich und seine geschwister!! klar, er hätte auch den nachnamen vom vater nehmen können, aber mir war es eben wichtiger das wir, wie wir zusammenwohnen und ich mich um alles kümmer auch den selben namen tragen.

ich und meine 2 geschwister hatten alle einen anderen nachnamen, fanden wir als kind ganz blöd. ständig die fragen in der schule warum sie anders heißen und warum meine mutter anders heißt.
ne, das wollte ich den kindern nicht antun!

überleg es dir gut ob dir der nachname wirklich so verhasst ist, dass deine kinder später in der schule ständig gefragt werden warum die mama anders heißt.
oder leben die kinder beim vater?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.