Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger am 21.04.2008, 5:57 Uhr

MUSS ich mit meinem Ex telefonieren?

Seit über 1 Woche geht das Gezacker ja hin und her, von wegen gesundheitlichem Sorgerecht uvm mit meinem Exmann.

Es gibt ja Diskussionen seit Wochen weil Noah angeblich dort nicht hört, die Neue von meinem Exmann boykottiert.

Dann letzten Sonntag die Drohanrufe der SchwiMu bei mir.

Die Woche habe ich Tom gesagt, dass ich gar keine Lust mehr habe, mit ihm überhaupt noch zu reden am Telefon.

Ich habe heute Nacht WIEDER schlecht geschlafen und ich hänge total nervös hier, habe eine 54 Std. Arbeitswoche plus 7,5 Std. Fahrt zur Arbeit Woche vor mir, die Küche wird zum Sperrmüll gepackt und ich muss hier streichen und alles Geschirr usw einpacken in Umzugskisten, das wird richtig anstrengend alles.

Und dann noch die ewigen Diskussionen mit dem? Ich hab keine Lust mehr.

Bin ich eigentlich "verpflichtet", mit dem nach der Scheidung weiterhin zu reden?????

Ich hab ihm gestern nämlich gesagt, dass ich keinen Nerv mehr auf diese Diskussionen mit ihm und Cordula oder SchwiMu habe und er mir doch bitte in Zukunft alles per Mail mitteilen soll.

Ich meine, genau wegen DIESEN Streitereien hab ich mich schließlich scheiden lassen. Das hat mich alles wieder die ganze Nacht aufgeregt und nachher sitze ich wieder auf der Arbeit und sehe aus wie eine Leiche.... käseweiß und übermüdet. Das geht doch nicht!!!

 
6 Antworten:

Re: MUSS ich mit meinem Ex telefonieren?

Antwort von 3 mal mami am 21.04.2008, 7:14 Uhr

nö wie kommst du drauf dass du MUSST? selbst wenn er ein recht auf informationen hat , du musst sie ja nicht mündlich mitteilen...

ich hätte da schon lange abgeblockt.

wenn die probleme mit dem kind haben müssen sie diese doch selber lösen und den fehler finden wenn das nicht gut geht dann liegt das jeden falls nicht an DIR.

Ich würde ganz klar sagen was du erwartest und was du nicht möchtest und würde darauf auch bestehen und mich entsprechend verhalten

gute nerven wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mit meinem Ex telefonieren?

Antwort von desireekk am 21.04.2008, 7:50 Uhr

MÜSSEN musst Du gar nichts....

aber: genau so ein "Nichtreden" ist doch das, was "wir" oft den getrennten Vätern vorwerfen.
Klar, es ist manchmal besser, aber meistens nur einfacher, sich mit dem gegenüber NICHT auseinanderzusetzen.
Aber: Damit wirst Du bei keinem gericht Punkten, auch nicht beim Jugendamt.
Ich würde eben klare Reglen aufstellen:
Telefonate NUR mit dem Papa, nicht mit seinen "Satelliten".
Und nur, solange die Gespräche in halbwegs ruhigem und sachlichen Ton stattfinden können. Denn nur das sind sie produktiv und zielgerichtet.
Aufregen darfst Du Dich HINTERHER trotzdem :-)

BTW: er wundert sich, daß der Bub nicht hört, aber bestreitet die Möglichkeit von AD(H)S?
...!!??!!.....

Glaub mir, mit den jahren WIRD es ruhiger, aber das geht nicht von heute auf Morgen!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mit meinem Ex telefonieren?

Antwort von Sonja31 am 21.04.2008, 10:03 Uhr

Sorry, aber mit der Schwiemu würde ich wohl nicht telefonieren. Nix gegen Schwiegermütter, aber ich würde mich mit ihr nicht mehr unterhalten, was hast Du mit ihr zu tun?

Wenn sie "normal" wäre, klar, aber so?

Dem Tom würde ich eine Mail schreiben, dass ich nur noch sachlich mit ihm rede, ansonsten lege ich auf, fertig. Wenn er das nicht schafft, dann eben per Mail.

Distanziere Dich etwas, alles andere bringt nichts!

Telefonieren MUSST Du nicht, kannst auch mailen. Er hat ein Recht auf Information, das ist richtig! Aber nirgendwo steht geschrieben in welcher Form:-)

Halte durch, mit Umzug und Arbeit, Du kriegst das sicher hin! Was uns nicht umbringt....seufz...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mit meinem Ex telefonieren?

Antwort von PatriciaKelly am 21.04.2008, 10:44 Uhr

ich würds an deiner stelle so machen.
nur noch mit dem KV telen.
und sobald du merkst es bringt nix mehr er wird ausfallend oder fängt an rumzuzicken und es kommt nix mehr bei rum
sagst du ihm in ruhigem ton
tom ich möchte das gespräch an dieser stelle beenden wenn du nicht in der lage bist vernünftig mit mir zu reden, das tu ich mir nich an
und dann auflegen.,
so hat er seine chance gehabt mit dir zu reden und du brauchst dir nix vorwerfen zu lassen.
mach ich auch so.
oder einfach hörer daneben legen und labern lassen wenn er dich nur nervt und wieder anruft.
irgednwann lässt ers wohl sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Idee - danke

Antwort von Traumfänger am 21.04.2008, 13:07 Uhr

Das mit dem Hörer nebendran legen.... Danke Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mit meinem Ex telefonieren?

Antwort von Mellymama am 22.04.2008, 11:49 Uhr

Also ich habe folgendes Problem,
Mein ex ruft sehr wenig an erst mal und wenn er anruft interessiert er sich eigentlich gar nicht für unseren sohn kevin der übrigens 1 1/2 jahre alt ist. Nein, er fragt nur nach mir und meinem privatleben, möchte ich ihm die fragen nicht beantworten, ruft er spätestens 2 tage später total besoffen an (er hat ein alkoholproblem) und lallt was von jugendamt usw. das er kein chance hat ihn mir wegzunehmen weiß ich ja es ist nur das es mich total belastet andauernd sowas zu hören, vor allem weil er mir als kevins vater noch verdammt viel bedeutet ich liebe ihn nicht mehr aber ich würde so sehr ein freundschaftliches verhältnis wünschen mit normalem umgang, dazu ist er leider nicht fähig, ich habe es auch schon mit seiner neuen freundin probiert, die versteht zwaR aber hat auch klar gemacht das es sein kind ist und ich es mit ihmn regeln muss.
was soll ich tun, ich bin total am verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Ex bringt mich nervlich noch ins Grab

Ich bin gerade auf 280. Ehrlich. Ich frage mich, wieso ich im September 07 überhaupt geschieden wurde und dennoch mit Tom herumstreite. Ich meine, wir sind ja immerhin GESCHIEDEN. Aber der Mann wird mich glaub ich noch in 100 Jahren zur Weißglut bringen. Dass Noah ADHS hat ...

von Traumfänger 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

und das leidigte Thema Ex

Hallo, ich bin ja mit einem Mann zusammen der bereits ein Kind hat. Ich selber habe auch ein Kind und zusammen haben wir seit 8 Wochen ein Kind. Nun war es in der Vergangenheit so, das die Ex meines Freundes den Sohn zu ihm gegeben hat wann SIE es will .. zwischendurch war ...

von twiggle 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Schwiegermutter war nun da und ...

... ich war froh, dass meine Mama mit dabei war! Es lief leider genauso ab wie erwartet. Die gute Frau hat nicht den blassesten Schimmer, warum ich das Umgangsrecht seit September 07 ausgesetzt hatte, nur dass ich es getan habe. Auch sein Vater wußte bis Nov 07 gar nichts davon ...

von charty 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mal ne frage wegen Ex und neuer Freundin DP

mich würde mal interessieren wie ihr damit umgeht das euer Ex Freund oder Mann mit euren kids zur neunen geht? mein mann hat mich wegen einer anderen verlassen und schon der gedanke wurmt mich das mein kleiner da mal mit hin geht. findet man sich mit dem gedanken ab? gehen die ...

von mauskeks24 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Schwiegermutter kommt!

und will die Kleine sehen. Mein Ex rief vor ein paar Tagen an, dass seine Mutter mal wieder den Weg von Frankreich nach Deutschland findet und diesmal auch nach München(letztes Jahr war sie 8x in Deutschland bei ihrer Familie aber nie in München). Nun will sie Feli sehen. Seit ...

von charty 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Hm, seh ich das zu eng? Mein Ex und das liebe Geld

Kürzlich habe ich meinem Ex mitgeteilt, daß er mir für Arzt und Kinderbrille 185€ schuldet (muß bei uns in Bella Italia selbst bezahlt werden). Worauf er mir den Vorschlag unterbreitete, dafür dem Kleinen ein Fahrrad zum Geburtstag zu kaufen. Ich war damit nicht einverstanden, ...

von kitekatzl 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ummeldung vom Ex / H4

Hallo Ihr, bin nun auch neu hier. Komme aus der Nähe von HH, bin 34 und habe zwei Kids. Seit dem 1.2. lebe ich von dem Vater der Kinder getrennt. Soviel erstmal zu mir. Da ich keine andere Möglichkeit hatte(bin noch in Elternzeit und mein Ex ist nicht in der ...

von ElseK 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

gibt es einen anwalt extra für väter

der einen rabatt von 60% gibt ? schon mal jemand von euch so was gehört ? es geht um kindesunterhalt haben einige differenzen . habe jetzt von ihm gesagt bekommen das sein 60%anwalt unterhalt ausgerechnet hat ist natürlich eine niedrigere summe als ich angenommen habe und ...

von schnuffel77 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kennet ihr das vom Ex - das man immer schuld ist ?

Hallo, ich bin inzwischen über 2 Jahre von meinem Ex geschieden und bin seit fast 3,5 Jahren nicht mit meinem Exmann mehr zusammen. Bin frisch verheiratet und trotzdem verfolgt mich der Ex immer noch. Wir haben einen Sohn der ist inzwischen gerade 6 Jahre alt und wenn was mit ...

von Ostfriesenmama 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex hat wieder Aufschub geschafft

Hallo, versuche ja diesmal wirklich endlich KU zu pfänden mit Eidesstattl. Versicherung bzw. Haftbefehl... Nur er hat jetzt mich angezeigt (Sozialleistungsbetrug). Ich kann zwar die Beweise bringen, dass es nicht stimmt, aber mein RA will nun warten, bis dieses Verfahren ...

von Ursel66 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.