Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 29.10.2011, 11:29 Uhr

Leider schlechte Nachrichten

Kündigung

Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie es meinem Selbstbewusstsein jetzt geht. Er meinte, dass es nichts Zwischenmenschliches wäre. Aber ich wäre einfach zu langsam und würde seine Ansprüche nicht erfüllen. Er hätte schon registriert, wie ich mich verbessert habe, aber es langt ihm nicht.

Und er weiß, dass NIEMAND mit mir tauschen wollen würde

 
28 Antworten:

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von groschi am 29.10.2011, 11:37 Uhr

na bravo...aber gestern wiegt er dich noch in sicherheit??
DAS finde ich frech
joni, es hat nicht sollen sein. das hat nichts mit dir zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so,

Antwort von groschi am 29.10.2011, 11:39 Uhr

hab noch mein dein letztes posting durchgelesen. das ist mehr als frech. das ist einfach unmenschlich. sei froh, dass du mit einem solchen unfairen chef nicht mehr zusammenarbeitest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von susafi am 29.10.2011, 11:47 Uhr

was´n das für ein Arsch? Erst sagen du brauchst dir keinen Kopf machen und dann ist es doch das schlimmste anzunehmende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt die Pluspunkte feiern!

Antwort von shortie am 29.10.2011, 12:10 Uhr

Liebe joni,

1) was für ein Superhirni!
2) Ich kann´s nicht fassen!
3) Du hast in den letzten Wochen vieles gewonnen, das nutze jetzt:
- Du bist aufgefrischt wissenstechnisch, du hast deine lange Berufswissenslücke geschlossen,
- Du kannst offensichtlich sehr gut eine Vollzeitstelle wuppen, du hast organisiert, dass der Lütte untergebracht ist,
- Du bist wieder im Berufsleben!

4) Sieh zu, dass das Zeugnis nicht fies wird, denn der ZA scheint ja ein dermassener A* zu sein. Und bewerb dich weiter und halt die Augen offen.

5) Es ist ein ideales Absprungbrett, um jetzt weiterzuklettern im Berufsleben, auf der Karriereleiter, einfach die nächste VZ-Stelle nehmen! Du kannst dich jetzt total leicht verbessern! Entweder mit netterer Praxis, oder besserem Gehalt, oder auch anderen Dingen.



Und jetzt mal ganz unter uns:
Ich bewundere und beneide dich, dass du es in Nullkommafingerschnipp geschafft hast, einen VZ-Job und eine passende Kinderbetreuung zu organisieren und euch selbst zu finanzieren.
Mir ist schon lange nicht mehr gelungen ...


Ganz, ganz viele solidarische Knuddels, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von zimtstern76 am 29.10.2011, 12:43 Uhr

Menschlich absolut daneben, erst lachend zu sagen es sei nichts schlimmes und dann einen Tag später die Kündigung aussprechen! Was ist das denn für eine Art und Weise? Das geht gar nicht!

Wenn Du erst wenige Monate dort gearbeitet hast und nun gekündigt worden bist, dann sehe ich das Problem, dass zukünftige potentielle Arbeitgeber genau nachhaken werden, warum und weshalb Du nur so kurz dort gearbeitet hast und warum die Kündigung erfolgte. Also stellt sich die Frage, ob Du nun schlechter da stehst als vorher, wenn Du es im Lebenslauf mit aufführst?

Unter normalen Umständen bin ich immer für Ehrlichkeit aber man kann dem zukünftigen Chef ja schlecht sagen, dass man dem Vorgänger zu langsam war und deswegen gehen musste. Vielleicht lässt sich ja in der Richtung was machen, dass man es z. B. als Krankheitsvertretung darstellt oder so ähnlich? Vielleicht wär dein Exchef auch bereit etwas entsprechendes ins Arbeitszeugnis zu schreiben? Schwierige Sache.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das Du schnell etwas findest, wo man dich und deine Arbeit zu schätzen weiß.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, es tröstet Dich nicht, aber

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 12:56 Uhr

sei froh, dass Du für solch einen verlogenen Menschen nicht weiter arbeiten mußt. Vor allem, er hat schon gemerkt, dass Deine Arbeit besser wird, aber es reicht nicht. Ach, DAS ist nichts Zwischenmenschliches? Ich tippe aber GERADE darauf. Das ist auch besser für den nächsten Chef, der viel besser zu Dir passt. Behalte den Kopf oben, auch wenns schwer fällt....

Boah, mir fehlen echt die Worte.

Siehs als Lehrzeit, was Du jetzt gelernt hast, kannst Du beim nächsten Job gut nutzen. Lasse Dir ein GUTES Zeugnis ausstellen, ich hoffe, das macht er dann auch wirklich. Er soll reinschreiben, dass Du aus betrieblichen Gründen gekündigt wurdest, er Dein Ausscheiden bedauert undso.

Ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt grad sagen soll dazu. Mir fehlen irgendwie die Worte.

Drück Dich mal. Es tut mir wirklich leid. Ich kann Dir wirklich nachfühlen, ich wurde auch seit der Geburt vom Sohni schon dreimal abgesägt, einmal, weil ich vom Chef nichts wollte, beim zweiten Mal, weil meine freche Klappe in diese hierarchiegesteuerte Firma nicht passte und beim dritten Mal, weil kein Geld mehr da war. Da war ich aber auch ziemlich fertig.

LG fk

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von berita am 29.10.2011, 13:01 Uhr

Arsch war auch das erste Wort, das mir dazu einfiel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wah, Fraukrause, o.t.

Antwort von shortie am 29.10.2011, 13:02 Uhr

...weil ich vom Chef nichts wollte! ...

furchtbar, ne?!

Hatte ich auch schon zweimal, aber ich bin nicht rausschmeißbar, man kann nur weniger Aufträge an mich vergeben ... :-)

Ich habe eine Chefin, die mir als Unternehmensleitung Aufträge gibt, über die kann man viel schlechtes sagen, aber ganz sicher nicht, dass sie ihre männlichen Angestellten oder Saisonkräfte etc. anbaggert oder gar mehr.

Zum k*, so ein Verhalten!

Arrogante Kerle! Hoffentlich werden sie alsbald mit Impotenz begnadet und finden keine passende Lösung.

Da muss ich mich leider aufregen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von vallie am 29.10.2011, 13:14 Uhr

das tut mir wirklich sehr sehr leid, joni!!!
aber du kennst das ja mit der einen tür die zufällt und die andere, die dann aufgeht.

wir besprechen das am samstag!

sei nicht allzu traurig, diese leut haben dich nicht verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von Nimo1107 am 29.10.2011, 13:17 Uhr

Hallo Joni

Hatte es nur lesend verfolgt, aber die Nummer ist echt mies.
Tut mir leid für Dich, Du hast Dich so reingehängt.

Aber ganz ehrlich, schon vom Vorstellungsgespräch an war der Chef doch komisch und irgendwie unheimlich.
Und dieses ewige sofortige Bewerten der Arbeiten,.... ich weiss ja nicht.

Du findest was besseres und hast viel aus den Wochen gelernt.

Viel Glück für die weitere Suche, wer weiss welche Tür sich nun öffnet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von bobfahrer am 29.10.2011, 13:35 Uhr

..boah voll die sauerei, der Typ hat wohl ne Meise - so geht man doch nicht mit den Menschen um! Ich se das so, er hat deine Gehalt zum Teil vom Staat bekommen, nach 6 Monaten fällt das weg und deswegen kündigt er dir?! Dann kommt die nächste?!

Kann das so gelaufen sein? Kenn mich ja nicht aus, wäre aber doch möglich!

Tut mir leid echt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, das kam mir auch von

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 13:47 Uhr

Anfang an komisch vor mit den Zuschüssen, die nach einem halben Jahr wegfallen.

Na, hat er ja gut hingekriegt...

Und DIR dann ein schlechtes Gefühl geben. Der hat kein Geld und DU bist dann schuld. SICHER.

Ich glaub, ich werde richtig sauer. PN mir mal den Namen des ZA. Dem wrd ich am liebsten eine kleine Intrige zukommen lassen. ha. Zb. anrufen und ihn heiß machen, von wegen ich brauch 15 Implantate. Termin vergeben lassen und dann nicht hingehen...hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Idee!

Antwort von bobfahrer am 29.10.2011, 13:49 Uhr

....die Nummer ist gut, wir machen alle Termine aus und gehen nicht hin haha..........! Bin dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahahaha...was kann er denn besonders gut.. worin ist er Spezialist??

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 13:53 Uhr

Wir rufen dann alle an und wähnt sich schon reich...

muahahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich male mir schon aus, wie ich ihn anrufe... "Ja Guten Tag,mein Name ist ....

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 14:00 Uhr

... .... (leicht nasaler Unterton). Ich rufe Sie aus ... an. Ich suche einen Spezialisten für ... mit wirklich viel Erfahrung. Sie wissen ja, man kann auch sclechte Erfahrungen machen. Sie wurden mir ausdrücklich empfohlen (seine Kontakte kann man sicher ergoogeln) von Soundso. Ich beabsichtige, mir eventuell mehrere Implatantate setzen zu lassen. Ich würde zunächst gerne einmal ein Beratungsgespräch bei Ihnen durchführen. Wäe das möglich...??. blablabla..."

Herrlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahahaha

Antwort von Joni76 am 29.10.2011, 14:00 Uhr

Ja das wärs..

Über ihn stand ein sehr schlechte Zahnarzt-Bewertung im Internet. Da hat ein Patient 8 Implantate gekriegt und wäre grün und blau gewesen und die wären nicht fest geworden usw

Also da war er schon SEHR angepisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso Nachtrag..."Wissen Sie, ich bin beruflich viel unterwegs und habe relativ ..

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 14:02 Uhr

wenig Zeit. Wäre auch ein SAMSTAGS-Termin möglich???? .....Ob ich privat versichert bin??? Ja, da kann ich Sie beruhigen..."

Gröhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahahaha

Antwort von vallie am 29.10.2011, 14:06 Uhr


da bin ich ja froh, daß ich wegen meines implantats trotz des günstigen preises noch nichts unternommen habe.

bist du schon fertig mit ihm oder mußt du im november nochmal arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahahaha -- Schön !!

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 14:06 Uhr

Wenn Du wieder lachen kannst....

Kein Wunder, dass er bei so einer Kurpfuscherei auf Zuschüsse angewiesen ist...

Na solche kann ich leiden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Joni76 am 29.10.2011, 14:07 Uhr

Siehe oben. Bin am Überlegen, ob ich noch bis zum 11.11. durchhalte.

Die Kolleginnen sind super, will sie auch nicht hängenlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 14:11 Uhr

Joni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast PN

Antwort von viersindwir am 29.10.2011, 15:58 Uhr

Das ist echt eine unverschämtheit.
Er hat eine günstige Arbeitskraft für kurze Zeit gesucht und die auch bezuschusst bekommen.
Ja nun ist die nächste dran.

Unvorstellbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast PN

Antwort von lilliblue am 29.10.2011, 17:54 Uhr

ohje, das tut mir leid :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von Holzkohle am 29.10.2011, 20:27 Uhr

absolute Frechheit, das hätte er Dir auch gestern schon sagen können. Was ich machen würde? Ich würde mich krankschreiben lassen!!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall dem Amt melden...

Antwort von Ralph am 29.10.2011, 21:13 Uhr

Hallo Joni,

abgesehen davon, daß es mir für Dich leid tut, weil Du keine Arbeit mehr hast und es mich für Dich freut, von solch einem Chef ohne Rückgrat weg zu sein, solltest Du das auch dem Amt melden. Das ist zwar nicht mein Bereich, aber es kann gut sein, daß er die Zuschüsse wieder zurückzahlen muß, wenn er Dich nicht behalten hat.

Kopf hoch, suche weiter in Deinem Beruf, und baue jetzt um Himmels willen nicht auf Kraft irgendwelche Luftschlösser auf Basis einer Selbständigkeit. Das bringt nichts!

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier: Auszug aus dem entsprechenden Paragraphen:

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 21:46 Uhr

"Eingliederungszuschüsse sind teilweise zurückzuzahlen, wenn das Beschäftigungsverhältnis während des Förderungszeitraumes oder in der Nachbeschäftigungszeit beendet wird.
Dies gilt nicht, wenn (jetzt kommts):
- der Arbeitgeber berechtigt war, das Arbeitsverhältnis aus Gründen, die in der Person oder dem Verhalten des Arbeitnehmers liegen, zu beenden. (Es kann ja auch sein, dass er dem Amt erzählt, Du hättest Dich nicht korrekt verhalten, deshalb auch diese komische Zettelei und die Bewertungen..)
- eine Kündigung aus dringenden betrieblichen Erfordernissen, die einer Weiterbeschäftigung entgegenstehen erfolgt.
- Die Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf das Bestreben des Arbeitnehmers hin erfolgt, ohne dass der Arbeitgeber den Grund hierfür zu vertreten hat (deshalb lieber nicht krankschreiben lassen, sonst kürzt Dir das Amt noch die Mittel mit der Begründung, Du hättest die Kündigung selbst herbeigeführt...

Ich hoffe aber, dass das alles nicht auf diesen Chef zutrifft....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Beitrag von FrauKrause bringt mich auf eine Idee...

Antwort von Holzkohle am 29.10.2011, 22:46 Uhr

hast Du zufällig - solltest Du noch mal bei diesem Typen erscheinen - Zugriff auf die Personalakten? Oder kennst Du Leute, die dort schon mal gearbeitet haben und denen dann gekündigt wurde? Was ich meine, ist, besteht von Deiner Seite die Möglichkeit, Kontakte zu ehemaligen Arbeitgebern zu knüpfen, wo man HIER vielleicht an das oben geschriebene von Frau Krause anknüpfen könnte?

FK: Die Krankschreibung erfolgt doch aber erst NACH der Kündigung, sie führte ja nicht zur Kündigung... oder war Joni in der Zwischenzeit mal krank? Ernst gemeinte Frage, war ja lange nicht hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ersetze Arbeitgeber durch Arbeitnehmer...

Antwort von Holzkohle am 29.10.2011, 22:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.