Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 25.12.2012, 20:34 Uhr

kulinarischer Ärger an Heilig Abend... komm mir verarscht vor!?

Hrchrch....
Meine Ma lädt jedes Jahr am Heilig Abend zum Essen ein. Und jedes Jahr ist es aufs Neue für mich irgendwie ärgerlich:
Kein Weihnachten, an dem sie Getränke für die Kids vorrätig hat (ich bringe schon prinzipiell zwei Flaschen A-Schorle mit, hab ich dieses Jahr vergessen, also führte uns dieses Jahr der Weg zwangsläufig an der Tanke vorbei).
Kein Weihnachten, an dem es vegetarierkompatiples Essen gibt. Ich will echt nicht viel... ein KÄSEBROT wäre schon genug gewesen.
Aber während die anderen die Pasteten naschten, saß ich ein wenig übellaunig vor einer trockenen Scheibe Weissbrot, da der Käse auch nicht mehr wirklich vertrauenserweckend aussah--- und hab lieber GAR NICHTS gegessen
Auch hier war ich letztes Jahr schlauer und hab mir bei meiner Ma schnell ne Gemüselasagne in den Mikro gestellt.
Und heute? lädt sie die ganze Familie ein, Essen zu gehen. Vorher Anruf bei mir: "Koch bitte schonmal vorher, damit Ihr nicht so teuer esst.."

Ich wurde aber versöhnt, das Lokal war sehr gemütlich, direkt bei mir ums Eck.
Was mich aber ärgerte, war dann noch das Geschenk meines Bruders: Er spendete in meinem Namen 50.- an "Ärzte ohne Grenzen" und schenkte mir - ganz Gutmensch - die Spendenurkunde. Mit der Begründung: "Es gibt so viel Leid auf der Welt, da muss man an Weihnachten was machen." Hmmm. Ja, da hat er recht. Aber ich arbeite ja bereits in der sozialen Branche und bilde mir ein, nahezu jeden Tag Gutes zu tun. Darüber hinaus drehe ich jeden Cent um, da wäre das Geld wohl besser in die Kinder investiert gewesen.
Jedem das seine....
Leicht irritierte Grüße,
angry.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.