Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.08.2017, 21:35 Uhr

Konfirmandenunterricht

Ich habe hier gerade die Anmelde-Unterlagen zum Konfirmandenunterricht für meinen ältesten Sohn (geb. 2003) hier liegen - hier in Hessen findet der Konfi-Unterricht immer dienstags nachmittags statt und es ist mit den Schulen abgesprochen, dass in der 8. Klasse dienstags kein Nachmittagsunterricht ist. Daher wäre es hier schwierig, erst ein Jahr später oder so zum Unterricht zu gehen...

Bei den Formularen steht jedenfalls bei, dass bei Religionsunmündigen unter 14 Jahren die Unterschrift der Sorgeberechtigten benötigt wird.

Ist bei uns kein Thema, zumal mein Sohn eh diese Woche religionsmündig wird, dann kann er sowieso selber unterschreiben. Aber Dein Sohn ist ja noch jünger... bis zur Konfirmation ist er aber doch auch 14, oder?

Ich würde, wenn mit dem Sohn geklärt ist, dass er will, mich zeitnah ans Gemeindebüro wenden und es da abklären. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.