Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 18.12.2004, 18:32 Uhr

Klares NEIN!!!

Hallo,

kam bei meiner Tochter (jetzt 19) auch auf, mit 16 Tatoo noch obendrauf.
Ich habe ihr die Risiken erklärt, die Komplikationen und ihr ganz knallhart gesagt, daß sie meinetwegen mit 18 machen kann, was sie will, aber das ICH diese Verantwortung für sie, die im Falle eines Falles mit den Konsequenzen ein ganzes Leben leben muß, ganz gewiß NICHT übernehmen werde!!

War übrigens auch so, daß die damals beste Freundin das gerade machen lassen wollte (Protesthaltung gegen die Eltern).

Heute ist sie froh, daß ich das nicht gemacht habe (oder sie hab machen lassen, wie man's nimmt).
Klar sieht das Chic aus, aber wenn ich sweety z.B. höre, die das letztlich sogar wieder entfernt hat, und dann viel Geld for nothing, nein danke.

Und zum Thema "Alle anderen machen das auch...!" --> s.bikermouse, sehe ich haargenauso. :o)

Fazit: Laß sie warten. Entweder es ist ihr sehnlichster Wunsch auch noch in 4 Jahren, dann kann sie's selbst entscheiden, oder aber sie wird Dir in vier Jahren um den Hals fallen, weil Du hart geblieben bist.
Natürlich und selbtverständlich wirst Du bis dahin aus Sicht Deiner Tochter mindestens in 18 Höllen braten und in die merkwürdigsten Ländereien verwünscht... *gg*... aber da mußt Du durch.:-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.